@eyecatcher@darkness83Also ich glaube, Ihr redet etwas aneinander vorbei. Zumindest macht es auf mich den Eindruck.
@darkness83 Du solltest Dir vielleicht mal in Ruhe von
@eyecatcher erklären lassen, was er meint.
Wenn Du das dann richtig verstanden hast, müßtest Du eigentlich sehr ähnliche Ansichten dazu haben. Zumindest, wenn man sich als Tierliebhaber Gedanken über die Haltung von Haustieren macht.
Ich bin über die Jahre auch zu der Erkenntnis gekommen, daß Haustierhaltung entgegen der Natur ist.
Unsere Tiere sind nun aber mal hier und ich sehe es als meine Pflicht an, ihnen das Leben so angenehm und annähernd artgerecht, wie nur möglich zu machen.
Man kann aber Tiere nicht artgerecht halten. Das geht nur in freier Wildbahn ohne Menschen.
Wobei in meinen Augen aber Tiere, die schon seit Jahrtausenden gemeinsam mit dem Menschen leben eine Grauzohne.
Als Beispiel denke ich da so an Hunde und Katzen.
Kaufen würde ich kein Tier mehr. Weil Tiere nicht in die Wohnung und Gefangenschaft gehören.
Wo sich mir die Nackenhaare aufstellen ist, wenn ich folgendes lese:
Silent_Pain schrieb:Ich selber habe einen Hund, eine Katze, sieben Vögel und zwei Schlangen.
Ich kann nur hoffen, daß Flucht und Jagdtiere strikt getrennt sind und sich unter keinen Umständen begegnen können.
Zu viele Fluchttiere sind schon dem lieben Hund oder Katze zum Opfer gefallen.