@darkness83darkness83 schrieb:Warum machen sich diese Leute eigentlich keine Gedanken vorher darüber? Abgesehen davon, man kann in viele Hotels jetzt auch Hunde mitnehmen, man muss sich halt nur drum kümmern und Informieren und ein paar €uros mehr bezahlen...aber die wenigsten tun das.
Ich bin ja dafür das eine Art Register eingeführt wird,heißt: Leute die ihre Tieren aussetzen und Ausfingig gemacht werden können, werden in eine Datenbank aufgenommen und bekommen kein Tier mehr...zumindest mal nicht vom Tierschutz.
Also wenn dann welche nach Ihrem Urlaub mal eben denken "ja gehen Wir uns einen neuen Hund anschaffen",wollen gerade alles über die Bühne bringen....aber wenn dann der Mitarbeiter vom Tierheim die Daten eingegibt, wird alles Rot und diese Leute bekommen KEIN TIER mehr. NIE MEHR!!!
Was haltet Ihr davon? Wie sieht Ihr das?
Ich weiß auch nicht, warum Menschen bei der Anschaffung von Tieren nicht weiter denken.
Es gibt sogar Menschen, die sich zuvor in Foren über die entsprechenden Tiere informieren.
Dort wird ihnen alles geschrieben, was zu beachten ist und was auf sie zukommt.
Selbst die meisten dieser Menschen hört dann trotzdem nicht und das Tier hat dann das Nachsehen.
Sie werden Abgegeben oder kommen ins Tierheim.
Für die meisten Menschen, so scheint es mir, sind Tiere nur eine Art Statussymbol. Oder Spielzeug.
Wenn die Tiere dann ihre Bedürfnisse einfordern sind sie halt eine Last und stören nur noch das gemütliche, bequeme Leben der Menschen.
Die Idee von Dir klingt zwar schön, wird sich aber nicht umsetzen lassen. Tierhändler verdienen am Verkauf der Tiere und nicht am guten Gewissen.
In Foren wird auch über Tierhalterführerscheine diskutiert. Eigentlich eine sehr wünschenswerte Idee zum Wohle der Tiere, aber nicht umsetzbar.
Was ich aber in den letzten Jahren bemerkt habe, zumindest in meinem kollegialen Umfeld, ist, daß immer mehr Menschen ein "Herz" für Tiere entwickeln.
Zwar sehr langsam aber ich kann es bemerken.