Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Ratten, Fell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.12.2010 um 20:19
Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber man muss halt zwischen den freilebenden Ratten und den gezüchteten Farbratten unterscheiden. Wenn mir am Flußufer diese ekligen Riesenviecher vor die Füße rennen, dann ist das schon widerlich für mich. Aber so eine Farbratte als zahmes Haustier, die sind schon süß.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.12.2010 um 22:01
Ich find Ratten sind recht putzige Tierchen, nur der Schwanz ist irgedwie ekelhaft!
Meine absolute lieblings Ratte ist übrigens die hier:
/dateien/tp61955,1292360494,splinter
Meister Splinter! ;)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

15.12.2010 um 18:49
@proroboter

Warum ist der Schwanz ekelhaft? Finde ich nicht.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

16.12.2010 um 03:30
Der einzige Unterschied zwischen wilden und zahmen Ratten ist doch nur, daß die einen an Menschen gewöhnt sind und die anderen nicht. Sie haben die selben Fähigkeiten und Eigenschaften, sind neugierig, mutig, vorsichtig, sozial und können sich Dinge sehr gut merken, bekommen sehr schnell einen Überblick über ihre Umgebung, verfolgen hartnäckig ihre Ziele. Sie orientieren sich viel an Geräuschen und Gerüchen. Sie sind wie kleine Affen, da sie mit ihrem Schwanz überall hinkommen und wirklich sehr schnell lernen. Meine 5 habe ich seit 2,5 Wochen, und sie wissen was Futter heißt, hallo, alles is gut,und komm, wobei ich aber nicht diese Worte benutze. fein lernen sie gerade. Ich werde ihnen noch alles mögliche beibringen^^ lassen sich auch schon kurz mit dem Finger kraulen, wenn ich den richtigen Moment erwische :) und das is schwer, da sie in dem Alter hyperaktiv sind^^
Als mich einer ins Ohr "biß" hab ich ihn ganz schnell in den Käfig gescheucht, hab die Tür zu gemacht und bin weggelaufen^^ er hat es aus respekt nicht mehr gemacht :)
Wer iwas wissen will, wegen Haltung oder so, ich stehe gerne zur Verfügung!


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

16.12.2010 um 03:49
Meine Ratten haben immer jeden Tag Freilauf in der ganzen Whng. und haben von selbst ihren Käfig als Klo benutzt. Übrigens würd ich immer erst nach dem Freilauf füttern! Auch damit sie kein Außenlager anlegen.


@WouldDie

Ich weiß genau was du meinst :) Warum holst du dir kein kleines Rudel?


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

16.12.2010 um 11:44
@17

Ich mag halt irgendwie nicht wie der aussieht und sich anfühlt...
/dateien/tp61955,1292496240,rattenschwanz
...da läuft es mir kalt den Rücken runter!


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

16.12.2010 um 13:26
Ratten sind mir genauso gleichgültig wie Mäuse. Ich kann Rattenphobien nicht nachvollziehen, doch würde mich der Ursprung einer solchen sehr interessieren!


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

16.12.2010 um 14:29
an dem Schwanz is nix ekeliges dran. War bei meiner Ratte kein problem, ganz normal..


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

16.12.2010 um 18:49
Was ich abartig finden würde, wäre Ratte am Spieß :>. Ich mag Ratten ist mir schnuppe das die Krankheiten übertragen können, wer kann das denn bitte nicht?
Naja ich finds auch ziemlich beschißen das die klugen Tierchen für Versuche mißbraucht werden.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

19.12.2010 um 13:07
Definitiv Ekelviecher und Bazillenträger.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

19.12.2010 um 14:26
@lateral
Definitiv Ekelviecher und Bazillenträger.


Das gleiche Denken die Ratten wahrscheinlich über uns !^^


Andy


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

19.12.2010 um 14:27
Sollen sie gerne tun, dann bleiben sie fern von mir :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

19.12.2010 um 19:15
Ich hatte mal 10 Ratten. Wollte nur eine, aber die war schon schwanger -.-
Ich finde Ratten auf jeden Fall voll süß. Hatte sie oft in meiner Kapuze und bin mit ihnen rumgelaufen.

Kann aber auch verstehen, wenn manche sie ekelhaft finden, da man sie eben mit Dreck und Krankheit verbindet... Obwohl ich dazu sagen muss, dass sich meine Ratten den größten Teil ihrer Zeit geputzt haben.

Man darf eben nicht den Fehler machen, Kanalratten mit Hausratten zu vergleichen. Hausratten sind sehr saubere Tiere.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

19.12.2010 um 22:21
Kanalratten sind im Grunde auch sauber, sie kommen nur nie dazu es zu beweisen. :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

29.12.2010 um 14:50
Das ist doch eigentlich ansichtssache, oder? Ich meine, klar finden die meisten Farbratten süß, und ich natürlich auch, aber sooo schlimm sind Kanalratten ja nun auch nicht, wenigstens haben sies nicht verdient, umgebracht zu werden, oder nicht?


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

08.01.2011 um 02:11
ich hatte 3 Jahrelang Ratten (wildfarben, ähnelten sehr den freilebenden)
und muss sagen: Jeder, der sich vor Ratten ekelt ist noch nie mit ihnen in berührung gekommen!
Selbst meine modebesessene, tierhassende großmutter war hin und weg!


es gibt kein anderes (nicht(menschliches)) Tier, das so treu ist!
ich war sogar mal mit den beiden in Ärmel/Kapuze bei McDonald's! Hat ihnen gefallen :) Wenn's einer bemerkt hätte*grins* aber andere Leute nehmen auch ihre Hunde überall mithin, warum ich nicht meine Ratten?

glg an alle Rattenfreunde
Genesungswünsche an alle, die das nicht sind, aufdass sie zum erstgenannten werden mögen


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

17.01.2011 um 00:07
@BlackPearl
Ratten sind niedliche Tierchen. Zuuumindest die gezüchteten. Die wilden sind ein wenig angriffslustig und ich mußte leider bereits eine killen, weil sie sich in meine Katze verbissen hatte....

.... aber ich beobachte sie gern, wenn ich welche auf einem Bauernhof sehe.... sehr selten aber möglich.

Die zahmen Ratten sind klasse, da würde ich mir vielleicht auch zwei holen aber ich kann keinen artgerechten Auslauf bieten.... :(


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

17.01.2011 um 15:16
Ich finde sie nicht ekelhaft aber Schmuse-tiere sind sie auch nicht


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

29.01.2011 um 21:36
intelligente und schmusebedürftige Tiere :)

Habe selbst 2 Stück und einfach nur geil!!!!!!!!!

@BlackPearl


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

30.01.2011 um 04:36
sagen wir mal, schmusebedürftig ab einem gewissen Alter^^ Am Anfang sinds Flöhe und man sollte nicht enttäuscht sein, daß man nich sofort loskuscheln kann ;) Aber kommt auch immer auf die Ratte an, und von wo man sie hat.

Ich kann nur von Zooläden abraten! Tiere sind doch keine Ware! Wendet euch einfach an Liebhaberzüchter, da gibt es so einige. Die Ratte merkt nämlich, ob sie wie ein Gegenstand behandelt wird, oder wie ein Lebewesen^^Und ihr werdet es der Ratte anmerken!

lg an alle Rattenfreunde hier :)


melden