@Vymaanika ja ich denke einfach, wie schon vorhin erwähnt, das mit tod, kanalisation etc. auch von damals kommt wegen der pest eben, obwohl es ja die flöhe waren. oder eben weil ratten so alles essen und sich in "nur" in kanalisationen aufhalten. is vl. einfach so ein irrglaube, ich weiß es leider auch nicht, hab bis heute solche leute nie verstanden, die angst vor ratten oder mäusen haben.
:)aber wie hat der sich 4 tage lang verstecken können, gut dass er nicht gestorben is, oder irgendwo steckengeblieben is
:) naja ich denke auch die kleinsten wesen haben so ihren charakter, die eine mags dann eben nicht
:D is sicher nicht lustig wenn da eine große hand kommt und sie nehmen oder streicheln will
:D versetze mich gerade in die situation der ratte.. na sehr unangenehm
:)ich hatte zwar bis jetzt keine ratte als haustier aber dafür fast eine hamsterfarm daheim.
:D aber wie du sagst, die waren auch nicht verschmust, gar nicht, die wollten sich immer irgendwohin verkriechen. und wenn die mal abhauen, dann viel spaß die zu fangen
:Daber vl. sind sie eben deswegen so intelligent, weil es in deren genen schon so angebracht ist, vl. überlebenskünstler, wenn ich mir manchmal in dokus ansehe was die da alles zusammenbringen. nicht schlecht
:)