Zyra schrieb:Wobei - war sie da noch in Narkose? Dann hätte sie ihn ja gar nicht mitbekommen. Vielleicht stört sie auch etwas an seinem Geruch oder der Ausstrahlung?
Der Hund einer Bekannten beispielsweise hatte extreme Probleme mit einem guten Freund von ihr. Es stellte sich dann raus, dass dieser seinem Vorbesitzer, der den Hund misshandelt hatte, einfach extremst ähnlich sah.
Sie war wach aber noch sehr mitgenommen, er war auch die ganze Zeit bei mir, als sie wieder Zuhause war. Eigentlich müsste sie dann doch mich meiden, sehr merkwürdig. Ist aber auch schon besser geworden ihm gegenüber. ^^
Das ist ja übel, der Hund hatte womöglich auch allgemein dann ne Abneigung gegen Männer?
Zyra schrieb:So etwas wäre zum Beispiel echt ein Traum von mir ... für solche Tiere "zuständig" zu sein und sie wieder an Menschen zu gewöhnen bzw. ihnen Vertrauen zurückzugeben.
Das ist auch ne sehr wichtige und zugleich schöne Aufgabe. Natürlich dauert es ne ganze Weile bis sie Vertrauen haben aber dann weichen sie einem nicht mehr von der Seite. Allerdings frage ich mich, ob es nicht besser wäre, wenn sich mindestens 2 Menschen abwechselnd kümmern würden. Nicht das die Miez sich nur an diesen einen Menschen gewöhnt und das ganze "Training" kann ja leider auch den Bach runter gehen, wenn der neue Halter keine Ahnung hat und zudem noch ungeduldig wird. In dem entsprechendem Katzenhaus wurde aber auch sehr gut darauf geachtet, wer rein darf um eine Katze ein Zuhause zu geben, leider waren da aber auch Menschen bei, die nicht wiederkamen. :/ Man muss bei den meisten dieser Katzen nämlich mehrere Besuche einplanen.
Ich finde es aber schön, dass du dich dafür interessierst. Sucht ein Tierheim in deiner Nähe denn Ehrenamtler? Das hier in Berlin sucht quasi immer.
Zyra schrieb:Es war nur ein kleiner Kanarienvogel. Der gehörte meiner Urgroßmutter und als diese verstorben war, haben wir ihn aufgenommen :) Er starb allerdings wenige Wochen darauf, war leider also nicht lange bei uns.
Mir gefallen Golden Retriever oder Labradore sehr gut *.*
Der Corgi sieht aber auch total toll aus, kannte ich gar nicht!
Schade aber wenigstens musste er nicht ins Tierheim.
Das sind ja auch wohl sehr umgängliche Hunde. Wie kamst du auf diese Rassen?
Corgis habe ich auch noch nicht lange auf dem Schirm aber hier wohnt einer und dann fing ich an mich für diese Rasse zu interessieren. ^^ Ich durfte ihn sogar streicheln.
:lv:Zyra schrieb:Oje .. dann hast du hier also öfters die Pflege übernommen :(
Die Ratten habe ich ihm weggenommen aber bei den Fischen ging das leider nicht. :/
Ich wollte ihm auch seine Katze weggnehmen aber das klappte nicht, zum Glück kümmert sich jetz wer anders um sie. Leider hat er sich dann nen Kaninchen zugelegt (welches ich ihm auch nicht wegnehmen konnte) um dieses kümmert sich jetz auch wer anders, leider auch nicht gut genug.
:( Aber zumindest besser.
Der Bengel ist absolut verantwortungslos aber ich kann mir da den Mund fusselig quatschen, zum Glück ist kein Kontakt mehr vorhanden.
Allerdings konnte ich verhindern, dass er sich im TH eine neue Katze holt, da habe ich die Mitarbeiter gewarnt, da ich zu der Zeit noch Ehrenamtlich da war ging das recht gut. Nun steht er intern auf einer Liste.
:DZyra schrieb:Sag mal, wie ist das denn eigentlich bei deinen Miezen? Verstehen die sich gut?
Oder streiten die öfters mal?
Die Beiden sind zwar keine Geschwister aber kommen doch recht gut miteinander aus. Manchmal kloppen sie sich aber eher um zu spielen, nur ganz selten wird es ernst und es wird gefaucht und dann fliegen auch mal Haare. Amy bedrängt ihn manchmal zu sehr und er mag das nicht. Das liegt daran, dass sie mehr der quirlige Typ ist und er mehr der ruhige, schläfrige. Ich denke mir aber nichts dabei, da keiner verletzt wird und es wirklich sehr selten ist.
Zyra schrieb:Meine beiden sind ja Schwestern und können eigentlich schon gut miteinander. Aber teilweise raufen sie sich echt heftig. Da flitzen sie dann in der Wohnung rum, schreien und fauchen und packen sich im Genick. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob das schon normal ist :ask:
Schreien und im Genick packen klingt schon heftig. Wobei das mit dem Genick macht meine auch, um ihn quasi aufzufordern, zum spielen. Verletzen sie sich denn? Was passiert denn nach der Klopperei?