Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

31.01.2020 um 12:09
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Himmel,bei uns sieht es aus wie im Kindergarten...😂
Sehr tolle Bilder :)

Anzeige
melden

Katzen

31.01.2020 um 12:29
@Mrs.Rollins

:'D Das ist eine Idee oder ich nehme ihn mit. :D


melden

Katzen

31.01.2020 um 13:03
Und der Simba macht sich lang


IMG-20200130-WA0004Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

31.01.2020 um 13:37
IMG 20191226 030934Original anzeigen (0,9 MB)

Das kann Mausi auch ;)


melden

Katzen

31.01.2020 um 13:43
Katzen sind einfach toll :-)


melden

Katzen

31.01.2020 um 17:05
@cat_and_go
Mausi hat chillen erfunden. :D


Kumpelkater hat mir beim Paket auspacken geholfen ..


20200131 143101Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Katzen

31.01.2020 um 17:33
@Bumfuzzle

Ein älteres Bild oder issa wieda da?


melden

Katzen

31.01.2020 um 17:35
@off-peak
Ich war ihn vorhin holen. Weil er so schrecklich vermisst wird und da meine Kleine krank ist konnten wir ihn nicht besuchen. Er ist recht stinkig auf mich (der Thunfisch wurde aber gefressen). :Y:


1x zitiertmelden

Katzen

31.01.2020 um 17:40
@Bumfuzzle
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Er ist recht stinkig auf mich
Eigentlich irre, gelt? Und unverschämt. Lebt super von und mit Dir, aber ein kleines Vergehen Deinerseits und Monsieur ist beleidigt. :D


melden

Katzen

31.01.2020 um 17:42
@off-peak
Ja irgendwie schon. :D Aber jetzt merke ich erst wie wir ihm wichtig sind und das finde ich so süß, da dsrf er ruhig noch weiter stinkig sein. :D


1x zitiertmelden

Katzen

31.01.2020 um 17:43
@Bumfuzzle
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Aber jetzt merke ich erst wie wir ihm wichtig sind
So ist es. Wärt Ihr ihm egal, hätte er Euch eventuell noch nicht einmal wieder erkannt. Aber keine Bange, das legt sich wieder.


1x zitiertmelden

Katzen

31.01.2020 um 17:45
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:So ist es. Wärt Ihr ihm egal, hätte er Euch eventuell noch nicht einmal wieder erkannt. Aber keine Bange, das legt sich wieder.
Ja genau, an das nicht wieder erkennen habe ich jetzt nicht einmal gedacht. :| Das wär für mein Mäuschen ein Weltuntergang gewesen. Gut das er nur auf mich stinkig ist. :D

Ich bin ja jedesmal aufs Neue fasziniert wenn ich hier die Erlebnise lese, wie Tiere so ticken.


1x zitiertmelden

Katzen

31.01.2020 um 17:50
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:wie Tiere so ticken.
In den meisten Fällen wesentlich ehrlicher. Ich würde zwar sagen, nicht aus höheren moralischen Gründen, sondern gerade, weil ein Verstellen bei nicht unbedingt eng sozial zusammen lebenden Tieren nicht nötig ist, zumal wenn in so einem Fall Konflikte einfach noch instinkt- und reflexartig offen, spontan und direkt körperlich ausgetragen werden.

Lügen findet erst dann statt, wenn körperliche Auseinandersetzungen eher, aus welchen Gründen auch immer, vermieden werden (sollten). Schimpansen zB können lügen (im Sinne von Täuschen) und tun es auch.
Katzen eigentlich nicht.

Weshalb es mich immer gewundert hat, dass es Menschen gibt, die meinen, Katzen wären falsch. Sie könnten bezüglich dieser Tiere keinem größerem Irrtum unterliegen.


1x zitiertmelden

Katzen

31.01.2020 um 18:01
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:In den meisten Fällen wesentlich ehrlicher. Ich würde zwar sagen, nicht aus höheren moralischen Gründen, sondern gerade, weil ein Verstellen bei nicht unbedingt eng sozial zusammen lebenden Tieren nicht nötig ist, zumal wenn in so einem Fall Konflikte einfach noch instinkt- und reflexartig offen, spontan und direkt körperlich ausgetragen werden.

Lügen findet erst dann statt, wenn körperliche Auseinandersetzungen eher, aus welchen Gründen auch immer, vermieden werden (sollten). Schimpansen zB können lügen (im Sinne von Täuschen) und tun es auch.
Katzen eigentlich nicht.

Weshalb es mich immer gewundert hat, dass es Menschen gibt, die meinen, Katzen wären falsch. Sie könnten bezüglich dieser Tiere keinem größerem Irrtum unterliegen.
Das hast du sehr gut geschrieben. So habe ich das auch noch nicht gesehen.

Ich hatte nie Haustiere als Kind, darum habe ich diese Sachen geglaubt, wie du so schön anführst, Katzen sind falsch, oder egoistisch.

Oft öffnet es die Augen wenn man selbst Tiere hat, oder sich mehr mit den Lebewesen beschäftigt. :)

Man kann, so meine es ich, viel von ihnen lernen und darum will ich, dass mein Kind mit Tieren aufwächst und den Umgang und Verantwortung mit ihnen lernt. Sie geben auch viel zurück.


1x zitiertmelden

Katzen

31.01.2020 um 18:22
@Bumfuzzle
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Man kann, so meine es ich, viel von ihnen lernen
Wie heißt es doch so schön: Learning by Doing. ;)


melden

Katzen

31.01.2020 um 19:07
@off-peak
Stimmt. Heute habe ich gelernt, dass Kumpelkater gerne fern sieht.


20200131 190503Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Katzen

31.01.2020 um 19:22
@Bumfuzzle
Ich glaub wir haben den gleichen Fernseher


melden

Katzen

31.01.2020 um 19:22
IMG 20200131 192156Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Katzen

31.01.2020 um 19:23
@Morrigan1987
:'D Bist du Kumpelkater?


melden

Katzen

31.01.2020 um 19:26
@Bumfuzzle

Ne nicht wirklich 😂


Anzeige

melden