AiRL
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eigentlich irre, gelt? Und unverschämt. Lebt super von und mit Dir, aber ein kleines Vergehen Deinerseits und Monsieur ist beleidigt. :DBumfuzzle schrieb:Er ist recht stinkig auf mich
So ist es. Wärt Ihr ihm egal, hätte er Euch eventuell noch nicht einmal wieder erkannt. Aber keine Bange, das legt sich wieder.Bumfuzzle schrieb:Aber jetzt merke ich erst wie wir ihm wichtig sind
Ja genau, an das nicht wieder erkennen habe ich jetzt nicht einmal gedacht. :| Das wär für mein Mäuschen ein Weltuntergang gewesen. Gut das er nur auf mich stinkig ist. :Doff-peak schrieb:So ist es. Wärt Ihr ihm egal, hätte er Euch eventuell noch nicht einmal wieder erkannt. Aber keine Bange, das legt sich wieder.
In den meisten Fällen wesentlich ehrlicher. Ich würde zwar sagen, nicht aus höheren moralischen Gründen, sondern gerade, weil ein Verstellen bei nicht unbedingt eng sozial zusammen lebenden Tieren nicht nötig ist, zumal wenn in so einem Fall Konflikte einfach noch instinkt- und reflexartig offen, spontan und direkt körperlich ausgetragen werden.Bumfuzzle schrieb:wie Tiere so ticken.
Das hast du sehr gut geschrieben. So habe ich das auch noch nicht gesehen.off-peak schrieb:In den meisten Fällen wesentlich ehrlicher. Ich würde zwar sagen, nicht aus höheren moralischen Gründen, sondern gerade, weil ein Verstellen bei nicht unbedingt eng sozial zusammen lebenden Tieren nicht nötig ist, zumal wenn in so einem Fall Konflikte einfach noch instinkt- und reflexartig offen, spontan und direkt körperlich ausgetragen werden.
Lügen findet erst dann statt, wenn körperliche Auseinandersetzungen eher, aus welchen Gründen auch immer, vermieden werden (sollten). Schimpansen zB können lügen (im Sinne von Täuschen) und tun es auch.
Katzen eigentlich nicht.
Weshalb es mich immer gewundert hat, dass es Menschen gibt, die meinen, Katzen wären falsch. Sie könnten bezüglich dieser Tiere keinem größerem Irrtum unterliegen.
Wie heißt es doch so schön: Learning by Doing. ;)Bumfuzzle schrieb:Man kann, so meine es ich, viel von ihnen lernen