Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

09.10.2019 um 15:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich. In diesem Alter benötigen sie noch Muttermilch
also mit 8 Wochen benötigen sie keine Muttermilch mehr. Sie werden ja schon ab der 4. Lebenswoche langsam entwöhnt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

09.10.2019 um 15:58
@Tussinelda

Ah, danke. So genau wusste ich es nicht.


melden

Katzen

09.10.2019 um 16:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sie werden ja schon ab der 4. Lebenswoche langsam entwöhnt.
Ich „durfte“ die Entwöhnung über eine webcam bei Züchter beobachten. Was die Mutter tat um die Zwerge zu entwöhnen
ist nur schwer mit anzusehen weil man nicht umhin kommt es im ersten Augenblick zu vermenschlichen.
Sie wurden einfach weggetreten um sie am Trinken zu hindern. Da purzelt die Schaar auch schon mal durch die Kinderstube.

Ich habe meinen Kater irgendwann zwischen der 12. und 14. Woche abgeholt. Die Mutter schien in diesem Zeitraum auch erleichtert zu sein, dass sie langsam wieder ihre Ruhe hat 😉


melden

Katzen

09.10.2019 um 16:12
@Tussinelda
Also unser baby Kater sollte noch nach 7 Wochen nicht aufhören seine Mutter abzuzapfen. Ich denke m as l, das hängt von der milch leistung und der Geduld der Mutter ab. Das nuckelbedürfnis hört aber nicht mit dem Ende der Milchbar auf.
Wenn Mama sie nicht mehr sehe n kann wäre halt der richtige Zeitpunkt. Unsere Königin war etwa 10 Wochen, und ihre Mutter hat sich beim Abtransport neben den Korb gesetzt, und wollte nicht weg. Da kommst du dir vor, wie der letzte brutal.


1x zitiertmelden

Katzen

09.10.2019 um 16:15
@off-peak
Genau. Ein Beispiel, Hunde freuen sich immer wenn besitzer heim kommt. Super. Wir haben beim nachhausekommen mehr hübsche katzenrücken gesehen als man denkt. Mach was in ihren Augen falsch, und schwupps, Rücken.


melden

Katzen

09.10.2019 um 16:18
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Also unser baby Kater sollte noch nach 7 Wochen nicht aufhören seine Mutter abzuzapfen. Ich denke m as l, das hängt von der milch leistung und der Geduld der Mutter ab.
es ging darum, bis wann sie die Milch "brauchen", die brauchen sie nicht mehr mit 8 Wochen.


melden

Katzen

09.10.2019 um 18:32
Ihr lieben Fellpopo-Besitzer,
mich würde mal interessieren, was für einen staubsauger ihr besitzt?
Habt ihr einen speziellen, grade bei teppich/teppichauslegware?

Ich habe seit einigen Jahren des Dyson dc24 und bin absolut begeistert.
Was der alles ausm Teppich an Haaren raus holt.


melden

Katzen

09.10.2019 um 19:00
@cat_and_go

Roomba saugroboter
Dyson V8
Und der Teppich sieht aus wie neu


melden

Katzen

09.10.2019 um 19:06
Dirtdevil + kärcher waschsauger
Man glaubt gar nicht, wieviel dreck aus einem "sieht wie neu aus" teppich kommt.


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.10.2019 um 19:07
@cat_and_go
Bin drauf und dran mir einen Dyson zu kaufen. Habe nur gutes gehört. Aber sehr teuer. Hab nen normalen Sauger mit extra Polsterdüse für Tierhaare. Naja, geht so


1x zitiertmelden

Katzen

09.10.2019 um 19:14
@Stona
Hab mir den auch gebraucht gekauft ;)
Neu könnte ich mir den, oder überhaupt Dyson, nicht leisten.
Ich hatte bisher stinknormale bodenstaubsauger, 3 dirt devil, vorwerk.
Aber keiner hat mich bisher so überzeugt wie der Dyson mit dem "Roll Ball".


melden

Katzen

09.10.2019 um 19:15
Ich hab einen Industriesauger aus dem Baumarkt - und einen Roomba.

Bin zufrieden, allerdings bin ich auch nicht sehr etepetete. Ein paar Haare gehören zum Katzenbesitzerleben dazu ^^


melden

Katzen

09.10.2019 um 19:17
@NeonMouse
Natürlich gehören die dazu, bei mir selbstverständlich auch :D
Ich habe im Wohnzimmer einen hochfloorteppich, oder wie das Ding heißt, die ganzen Jahre zuvor habe ich mir einen abgemüht, ihn sauber zu bekommen.


melden

Katzen

09.10.2019 um 19:28
Zitat von StonaStona schrieb:Bin drauf und dran mir einen Dyson zu kaufen. Habe nur gutes gehört.
Die Sauger sind schon sehr gut,Hab eben den V11 Absolute gekauft.
Jetzt hat da noch so ein speziellen Hartboden Saugkopf dabei,der ist mal richtig Stark.
Dazu gibts ein Display was dir diverse Angaben anzeigt.
Ich kann das Teil nur Empfehlen,ist aber einfach Sauteuer.


RVLmTn1tu0QuF28wT z5i-EPLpm3e6GnjVxWbP4oOriginal anzeigen (0,7 MB)


Dazu läuft bei uns der Roomba 2xmal die Woche durch die Wohnung.
Es ist schon erstaunlich was der so alles an Haaren aufsammelt.


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.10.2019 um 19:30
@MacLucky
Schöner Luxus. Hätte ich gerne


melden

Katzen

09.10.2019 um 19:33
@MacLucky
Darf ich fragen, was du bezahlt hast?


1x zitiertmelden

Katzen

09.10.2019 um 19:42
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
699.- SFr.

https://www.fust.ch/de/p/haushalt/staubsauger-und-reiniger/besenstaubsauger/dyson/v11-absolute-8414485.html


melden

Katzen

09.10.2019 um 19:42
Hier läuft fast täglich ein Vorwerk Roboter und je nach dem
1-2 mal die Woche saug-wische ich mit dem Vorwerk mit der Wischplatte. Ich hab aber
ausschließlich Hartboden.
Wenns mal schnell gehen muss hab ich noch einen Dyson V7. Aber der ist sooo laut 😏


melden

Katzen

09.10.2019 um 19:45
@MacLucky
Rund 760 Euro, alles klar :O


1x zitiertmelden

Katzen

09.10.2019 um 20:01
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Rund 760 Euro, alles klar :O
Nein. Etwa 640€uro.
Aber klar,die Preise sind schon sehr hoch.
Der neue Sauger wurde extra für die zwei neuen Mitbewohner angeschafft.

Da nicht nur Katzen es Sauber mögen hab ich dann halt etwas tiefer in die Tasche gegriffen.


Anzeige

melden