Morrigan1987
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schnapspraline schrieb:da fragt man sich immer wie sowas bequem sein kannDoch, sehr sogar. Ich liege manchmal auch so rum, allerdings sehe ich dabei nicht ganz so niedlich-wuschelig aus. ;)
Sind Stinkwanzen giftig für Katzen?Quelle: https://haustiger.info/sind-stinkwanzen-gefaehrlich-fuer-katzen/
Nein. Stinkwanzen sind für Katzen nicht giftig. Sie sondern jedoch, wenn sie sich bedroht fühlen, aus den Stinkdrüsen am Hinterleib ein übelriechendes, lange anhaftendes Sekret ab.
Sind Stinkwanzen gefährlich für Katzen?
Unter Umständen. Wird die vorwitzige Katze von einer Stinkwanze im Gesicht getroffen, sollte das Gesicht so gut wie möglich abgewaschen werden. Landet das Sekret im Mäulchen, wird die Katze durch den scheußlichen Geschmack anfangen zu speicheln. In der Regel gibt sich das nach kurzer Zeit wieder und die Katze macht um Stinkwanzen künftig einen großen Bogen.
Reagiert die Katze jedoch auffallend heftig, verschwinden die Symptome nach kurzer Zeit nicht oder bekommt sie das Sekret direkt ins Auge, ist ein zeitnaher Tierarztbesuch sehr zu empfehlen. Wie bei Kontakt mit allen anderen Stoffen, kann es auch bei Stinkwanzensekret leider zu Überempfindlichkeitsreaktionen kommen.
Ciela schrieb:Du kannst deiner Katze nicht erklären, dass sie das nicht jagen soll. Du kannst nur die Augen offen halten.Meine hält zum Glück abstand von Insekten.
Ciela schrieb:oder bekommt sie das Sekret direkt ins Auge, ist ein zeitnaher Tierarztbesuch sehr zu empfehlen.Und genau das ist hier letztes Jahr passiert. Natürlich am Wochenende spät abends. Eine volle Ladung ins Gesicht. Sowohl ins Maul, als auch ins Auge.