@Tussinelda :DSo war mein Siam-Mischling, der leider nicht alt wurde. Immer auf dem Schoß, egal was ich gerade gemacht habe und nachts immer ganz eng angekuschelt.
Ich bin sooo gespannt, wie Elias wird, wenn er älter wird!
Jetzt ist er schon um einiges gemütlicher als letztes Jahr. Da hatte er morgens und abends noch richtig Dampf abzulassen und ist hinter seinem Spielzeug her getobt - jetzt schaut er mich eher angeödet an, wenn ich damit rumwedele oder irgendwas anderes ausprobiere. Außerdem ist er viel sanfter geworden, spielt ohne Krallen und beißt auch nicht mehr fest zu.
Also wird eher mal "gerangelt" und durch die Wohnung gerannt.
Die Vögel auf dem Balkon haben auch den Reiz verloren, als hätte er eingesehen dass er sie nicht erwischen würde.
So sitzt er in seinem Rasenstück, auf dem Stuhl oder vor der Schwelle und beobachtet sie, rührt aber keine Pfote wenn die Mauersegler über ihn weg flitzen oder Spatzen auf die Töpfe auf der Brüstung kommen.
Vielleicht ist er also doch eher älter als 5 Jahre... im Herbst werde ich ihn wieder durchchecken lassen, mal sehen was der Arzt dazu sagt. Bei einem eben vor dem Verhungern geretteten, total runtergekommenen und verstörten Tier ist das sicher schwerer zu beurteilen.