@FFFF schrieb:Du meinst also, jemand hat ein krankes oder schlaflose Kätzchen, googelt nach Katze/Schmerzen/schlaflos und landet als erstes nicht auf dutzenden Ratgeber-Seiten sondern bei Allmy und liest dann meine Frage nicht als Frage und auch nicht noch zwei Beiträge weiter, googelt auch nicht noch kurz was es mit Aspirin/Schmerzmittel für Katzen auf sich hat, sondern stopft dem Tier einfach so spontan eine Tablette in den Hals?
Nein ich meine: gelangweilt auf allmy beiträge in verschiedenen threads lesen, wochen später, katze lässt nicht pennen, da war doch mal was... katze zähne kaputt, evtl zahnschmerzen, aspirin. Den beitrag find ich eh nie wieder, ergo rein, wird schon schiefgehen, wurde ja mal erwähnt.
Es ging mir auch nicht darum sich nur 2 worte zu merken. Das ist meine sehr massive vereinfachung. Den umstand mit kaputten zähnen und schlafmangel hab ich ja auch noch erwähnt bekommen. Lediglich aus deinem beitrag ist mir genau diese verbindung zwischen katzen und aspirin hängengeblieben, ist ja auch nicht falsch, kann man geben. Nicht die fragestellung, nichts anderes. Eine erwähnung von wegen hochgiftig, nicht ohne arzt geben, kann ich mir da auch noch grad so merken, wenn sie denn erwähnung findet.
Wie gesagt bei irgendwelchem ungiftigem mist, den man in der theorie im kg bereich geben könnte, ist das irrelevant, bei hochgiftigen geschichten sehe ich persönlich das eben strenger. Die "ich hab da mal was gelesen, ich glaub das war so, wird schon schief gehen" ist halt doch weiter verbreitet, als man meinen möchte. Meine mutter ist da eine davon. Die ärgert mich gern mal mit irgendwelchen versuchen, weil sie irgendwo mal wieder irgendwann irgendwas gelesen hat und sie felsenfest der meinung ist, das muss so sein. Nachlesen? Nööööööö. Da nimmt man bei ner tiefen schnittwunde ne aspirin und wundert sich, warum man blutet wie ein schwein. Ja da war doch was mit blutgerinnung.