Katzen
04.07.2019 um 10:01Schön, wie eure Katzen sich um Spinnen und Co kümmern. Unser Kater überlässt diese Tätigkeiten seinem Personal, nämlich dem Hund. Die schnuppert alles weg 😁
FF schrieb:Einer unserer Kater hat mal eine besonder fette Spinne gefangen und fressen wollen, die ist aber auf dem unteren Eckzahn hängen geblieben.Wie kann das denn passieren? “Hängen geblieben“. Hört sich an, als hätte sie sich festgeklammert. :{
FF schrieb:Beißende Spinnen sind ja fies! Dass Kreuzspinnen schmerzhaft stechen/beißen (?) können wusste ich, aber die anderen ?!?Ich kann es natürlich nicht 100% sagen, aber irgendwas muss die Spinne ja gemacht haben, dass meine Katze so hochschreckt und die Spinne gar nicht mehr anfassen will. oO
FF schrieb:Beißende Spinnen sind ja fies! Dass Kreuzspinnen schmerzhaft stechen/beißen (?) können wusste ich, aber die anderen ?!?Ach so, ja, ganz vergessen:
Der Biss der Großen Winkelspinnehttps://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/leben/familie/id_64695050/tid_amp/grosse-winkelspinne-so-werden-sie-die-bissige-spinne-los.html
Zwar kann die Große Winkelspinne beißen, doch ihre Opfer sind Insekten oder Kellerasseln. Die Hausspinne beißt äußerst selten Menschen und nur wenn ihr keine andere Wahl bleibt. Damit die Große Winkelspinne zubeißt, müssen selbst Experten einiges tun, so der Naturschutzbund Deutschland (NABU) auf seiner Webseite.
Wenn die Große Winkelspinne aber doch zuschnappt, ist ihr Biss für den Menschen ungefährlich, weil diese Spinnenart nicht gift ist.
FF schrieb:Missjöh musste heute mal wieder mit dem Waschlappen bearbeitet werden... :cry:Oh ja! Ein leidiges Thema! 😉 ich habe es anfangs auch mit Rauswaschen probiert.. das empfand er als Attentat. Inzwischen habe ich mir eine Haarschneide-Schere aus dem Frisörbedarf geholt und er bekommt eine Intimfrisur 😂 ich kürze die Haare einfach etwas und dann ist erstmal für Wochen wieder Ruhe. Dagegen wehrt er sich nicht und scheint mit einem sauberen Po zufrieden zu sein.
sunshinelight schrieb:Wie kann das denn passieren? “Hängen geblieben“. Hört sich an, als hätte sie sich festgeklammert.Aufgespießt ... der Körper war so fett... O.O