tessie schrieb:Evtl. kann dein Tierarzt ja tatsächlich in der Klinik anrufen und um einen früheren Termin bitten.
Wenn die Ärzte selbst miteinander sprechen funktioniert das ja meistens (vorausgesetzt natürlich, sie sehen es beide als "Notfall")
Ja, ich denke, das würde er tun, wenn er findet, dass es dringend ist. Ich hatte bei der Untersuchung kürzlich aber nicht den Eindruck, dass der Kater schwerkrank ist. Der TA sagte halt, dass er das was hört, dass es aber auch Katzen gibt, die herzgesund sind und trotzdem so Geräusche haben
So wie ich ihn verstanden habe, kann ein darin erfahrener TA beim Herzultraschall mit ziemlicher Sicherheit nicht nur sagen, ob das Tier was am Herzen hat, sondern auch recht genau, was (linke Herzklappe, rechte Herzklappe und was es da alles so an Herzkrankheiten gibt). Insofern wäre es schon gut, wenn man bald eine sichere Diagnose hätte und mit dem Tier nicht zu mehreren Untersuchungen müsste, das strengt dann nicht so an (Tier und Mensch meine ich ;-).
Will jetzt erst mal mit dem Kater noch mal zum örtlichen TA. Mit wurde angeboten, mal außerhalb der Sprechzeiten zu kommen, dann ist der Kater vom Aufenthalt im Wartezimmer (ist keine Bestellpraxis) mit Hunden, anderen Katzen etc. nicht so gestresst, und man hat vielleicht ein etwas anderes Bild von den Herzgeräuschen. Der Kater ist jedenfalls von Natur aus ziemlich ängstlich und regt sich leicht auf. Irgendwie mag ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Herzgeräusche bei der Untersuchung nur aufgetreten sind, weil er gestresst war......der TA hat auch diese Möglichkeit angedeutet.