@DesmondAlucard@Jacksy24@vargasVielen Dank für eure antworten!
Das mit der chipgesteuerten Katzenklappe wussteich noch gar nicht,empfinde ich aber als sehr sonnige Konstellation! Danke!
Meine zwei Katzen sind sehr unterschiedlich.
Während pepper, der gemütliche eher auf das Haus fixiert ist ( das merkt man auch beim mit Leine spazieren gehen. Wenn es nach ihm geht, reichen zehn Minuten im Garten Rum fummeln, ins Lavendel Feld tauchen, einmal auf den Haselnuss Baum klettern und dann mag er auch schon rein und sein verdientes Leckerli bekommen) Ist Popcorn völlig versessen raus zu gehen.
Dabei kann es gar nicht lange genug sein und am liebsten drei Stunden.
Einmal ist er mir schon ausgebuechst, kam aber nach knapp einer halben Stunde wieder ( wahrscheinlich hatte er Erbarmen weil ich die ganze Zeit nach ihm gerufen habe)
Ich fürchte, das zweiterer einfach irgendwann nicht mehr zu halten sein wird.
Wenn es nach mir ginge, wäre ein Jahr drinnen und nur spazieren gehen, völlig in Ordnung 😊
Ich wohne in einer Stadt mit nur knapp zehntausend Einwohnern und hinter meiner Straße beginnt zuerst eine klein Garten Anlage und danach ein Naturschutzgebiet. Auf der anderen Seite ist am Ende der Straße eine haupstrasse und der Durchgang Verkehr einer Bundesstraße und Autobahn. Die ist zwar etwas weg, Aber in Katzenaugen ist das keine weite Entfernung.
Aber ich denke es ist sinnig und im Sinne der kleinen Lebewesen,einfach noch ein paar Monate zu warten.