@micinima Ja, finde ich auch :) sie ist zwar zahnlos und braucht Spezialfutter, aber dafür ist sie, abgesehen von den Knochen, noch recht fit. Aber 15 ist noch kein Alter, eine gute Bekannte, die sich ausschließlich um "Handicats" kümmert, hatte eine, Methusalem genannt, die wurde stolze 24, trotz Behinderung.
Zum Trennen beim Fressen hat eine Freundin von mir (mit 5 Tigern mit teilweise verschiedenen Futterbedürfnissen) eine geniale Lösung:
Sie hat ein Regal umgebaut in Boxen, die jeweils neben Klappen die nur Mensch aufmachen kann (zum Schüsseln reinstellen) eine Katzenklappe enthalten die dieses Sicherheitsding haben das nur Katzen mit dem jeweils richtigen Mikrochip reinlässt. Die Tiger (gechippt sollte ja eigentlich jede Katze eh sein) kommen also nur in die Box, die auf ihren Chip programmiert ist.
So kann sie jedem genau dass servieren, was er/sie braucht. Find ich super :D
Und ja auch ich möchte betonen, dass das Hauptfutter der Katzen Nassfutter sein sollte, nicht trocken. Durchaus auch für die schlanke. Nierenprobleme sind nicht lustig!
Wow,d er hat aber eine tolle Gesichtszeichnung! Vor allem auch das "Mascara" unter den Augen :D
Ich werde beim Duschen auch immer von zwei Katzen bewacht, die mich furchtbar schimpfen wenn ich aus der Kabine komme ("Was machst du, du dummer Mensch, da drin kommt nass von oben!! Wir wollten dich schon fast retten kommen!").
Nach 7 bzw 11 Jahren ist denen das nicht zu blöd geworden :D
NeonMouse schrieb:Wow,d er hat aber eine tolle Gesichtszeichnung! Vor allem auch das "Mascara" unter den Augen
Ja das ist das natürliche Cat Eye Katzen Make Up :D
Er stupst mich auch immer an in der Wanne. Ich glaube er will mich retten aber manchmal überlegt er sich on er auch mit rein springen kann oder etwa mal ein Schluck trinken kann lol