@gastricDas lag mitunter am Tierarzt, der meinte das er Rosa erst mit 12 Monaten kastrieren würde, da Sie vorher ja nicht Geschlechtsreif werden würde.
Da war halt einfach Unwissenheit mit der Überzeugung der Tierarzt weiß ja was er tut gepaart.
Bin ich auch nicht stolz drauf.
Wir leben auf dem Land, klar, Tierheime sind überfüllt, wo wir übrigens auch unsere Rosi herhaben.
Allerdings kenne ich auch ettliche Menschen, die halt einfach die Schutzgebühr nicht investieren wollen, weil beim Bauern bekommste ein Kitten ja hinterher geworfen.
Das sind dann aber sich die Katzen die halt ungeimpft und unkastriert durch die Gegend laufen.
Meine „Schwiegereltern“ sind auch solche Exemplare.
Zwei Katzen, einmal die Mama und Tochter und einen Kater, der Sohn.
Allesamt unkastriert, bzw die Mama ist kastriert, die beiden anderen nicht.
Alle ungeimft.
Weil sind ja nur EKH, da investiere Ich doch die Impfkosten nicht.
Da nützt auch alles gut zureden nicht.
Im Gegenteil, wir werden belächelt.
Da gibts auch oft die Diskussion warum ich denn alle behalte, könnte doch welche verschenken, das Ich meine Katzen aber nicht einfach bedenkenlos an Hand und Franz gebe, wird absolut nicht verstanden.
Aber klar, Unverständnis dafür das Ich 500€ im Monat für meine Miezen ausgebe, anstatt das Geld in Was auch immer zu investieren. 🙄
Das mit den Kitten kenn Ich auch, ne Freundin wohnt an ner Durchfahrtsstraße.
Die findet in regelmäßigen Abständen teils nicht mal 2 Wochen alte Kitten.
Die kommen dann meist zu uns, ich zieh sie groß und unser neuer Tierarzt kümmert sich um die Vermittlung.
Das örtliche Tierheim nimmt Katzen nur noch im Notfall, weil Hoffnungslos überfüllt.