Kuriten
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2014Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kuriten schrieb:ich will sie durchgehend hochwertig ernährern können und nicht mal so, mal so.Dann wird's halt eng mit den 4,37€/kg...
Kuriten schrieb:An GranataPet habe ich schon gedacht, da meine zwei die "Feinis" auch mögen.GranataPet haben wir auch fest im Futterplan - wobei man da sicher bemängeln könnte dass da eben auch immer diverse Kräuterchen, Öle und natürlich die namensgebenden Granatapfelkerne drin sind. Müsste wegen mir auch nicht sein, wegen der Katzen sowieso nicht, aber sie mögen es und meiner Einschätzung nach ist das schon 'ne recht gute Qualität (ich würde es als "obere Mittelklasse" einsortieren).
Kuriten schrieb:Das Trockenfutter von GranataPet, was sagst du dazu?Garnichts - bei uns gibt's kein Trockenfutter (bzw. höchstens mal zum Spielen oder Clickern wenn's irgendwo ein Probepäckchen umsonst gab - normalerweise nehmen wir lieber Trockenfleisch).
AvatarXTC17 schrieb:Thema Trinken/Wasser: Ich habe beobachtet, dass meine Katzen sehr gerne auf dem Balkon Regenwasser trinken, sofern vorhanden, das sich irgendwo angesammelt hat. Wie schaut das bei euch aus? Ich hab schon überlegt, Schalen o.ä. aufzustellen, damit ich systematisch Wasser auffangen kann. Oder ist am Regenwasser irgendwas bedenklich (Schadstoffe)?Hier wird auch lieber abgestandenes Wasser getrunken als frisches. Nachdem ich im Sommer auf dem Balkon mal ein "Miniplanschbecken" in Form einer großen Schüssel aufgestellte hatte, eigentlich mit ein paar Bällchen drin zum Spielen, und sich herausgestellt hat dass hier dann plötzlich ausgiebig getrunken wurde, steht jetzt ein Vogelbad auf dem Balkon aus dem sie sich bedienen können.
AvatarXTC17 schrieb:Ich stelle aber fest, dass meine Katzen von verschiedenen angebotenen Trockenfuttermarken und -sorten das von Royal Canin (Exotic Shorthair und British Shorthair) noch mit Abstand am liebsten fressen. Wenn RC angeblich nicht so gut sein soll, woran mag das liegen?Dass Katzen etwas gerne fressen bedeutet NICHT dass es deshalb gut sein muss...
AvatarXTC17 schrieb:Ich stelle aber fest, dass meine Katzen von verschiedenen angebotenen Trockenfuttermarken und -sorten das von Royal Canin (Exotic Shorthair und British Shorthair) noch mit Abstand am liebsten fressen. Wenn RC angeblich nicht so gut sein soll, woran mag das liegen?Naja ich stelle auch immer wieder fest, dass kinder vorwiegend an naschkram gehen und gemüse und obst eher liegen lassen. Wenn schoki und co angeblich nicht so gut sein soll, woran mag das liegen?
AvatarXTC17 schrieb:Nur, woher soll/kann man wissen, ob die Katzen das Futter fressen, weil es gut ist, oder ob es schlechteres Futter ist, dem z.B. nur bestimmte Aroma- oder Lockstoffe zugesetzt sind, auf die die Katzen reinfallen?In dem man sich die Mühe macht sich die Inhaltsstoffe anzuschauen.
AvatarXTC17 schrieb:Und kann sich so ein renommierter Hersteller wie RC leisten, qualitativ schlechtes Futter herzustellen?So renommiert ist RC garnicht. Und das Futter ist eben auch nicht so doll, nur ziemlich teuer. Wird halt gerne von Tierärzten empfohlen weil die von RC Weiterbildungen und Seminare bezahlt bekommen (natürlich völlig objektive, is klar), so einiges an Praxisausstattung gesponsort bekommen und gutes Geld damit verdienen wenn sie das Futter dort verkaufen.
Der hat doch einen Ruf zu verlieren, bezeichnet sein Futter ja sogar als Zucht-Futter...