@cellospieler Schuppen + abnahme + viel trinken geht tatsächlich richtung erkrankung. Ich persönlich würde schnellstmöglich zum arzt watscheln. Auch aus dem einfachen grund, dass erkrankungen umso besser in den griff bekommen werden können, je früher sie erkannt werden.
Mal als bspw, wie schlimm bspw eine CNI enden kann: Mein kater hatte damals andauernd durst, struppiges fell, war ruhiger als sonst und hat viel geschlafen. Irgendwann wurde er unsauber, hat angefangen sich täglich zu übergeben (aufgrund der fortschreitenden vergiftung, die unbehandelt einfach mit der zeit einsetzt) und war trotz des vielen trinkens andauernd dehydriert. Kurz bevor ich ihn hab einschläfern lassen, war er von einem tag auf den anderen fast vollständig gelähmt (hat sich mit einem bein auf dem boden langgerobbt) und hat sich im minutentakt übergeben. Von diagnose bis einschläferung erfolgten gerade einmal 2 jahre, allerdings verlief das bei ihm aus zwei gründen auch schneller. 1. Die FIV erkrankung 2. geflügelallergie, weswegen kein einziges nierendiätfutter in frage kam.
Frühe erkennung und konsequente therapie bringen da noch ein paar symptomarme jahre.
Sprichs unbedingt schnellstmöglich an.... viel erfolg der katzendame.