@Nitro Nitro schrieb:Aber ja, ich denke, sie kennen ihren Namen. Mir fällt es vor allem auf, wenn sie schlafen. Sobald ihr Name fällt, zuckt das Öhrchen oder ich werde kurz mal angeblinzelt.
jepp, das ist sogar bei unseren schon so (nach wie gesagt grad mal 2 wochen!).
wir haben sie aber auch ganz bewusst von anfang an mit ihren namen angesprochen und nicht nur mit spitznamen (das natürlich auch).
aber zugegeben - wir haben bei der namenswahl drauf geachtet dass die namen jeweils möglichst gleich zwei vokale enthalten, dass die beiden namen unterschiedliche vokale enthalten (damit die zwei auch wissen wer von ihnen gemeint ist) und dass sich die namen gut rufen lassen (drum fiel auch "sadé" dann raus, weil ich bei der vorstellung auf dem balkon zu stehen und "sadé" in die landschaft zu brüllen fast vom stuhl gefallen bin vor lachen).
zum fressen muss man unsere nicht rufen.
man kann sowieso nicht in die küche gehen ohne dass zumindest der kater sofort antrabt.
speisekammertür ist das "komm in die küche, sofort!"-kommando schlechthin. wobei mir nicht ganz klar ist wieso eigentlich, dass dort die vorräte lagern ok - aber das fressen das sie kriegen steht erstmal 'ne weile in der warmen küche zum anwärmen bevor's in den napf wandert...
leckerli-schachtel funktioniert aber auch. von anfang an. das ist der internationale katzen-ruf schlechthin. den haben sie vermutlich in den genen.