@gruselich Als mein Kind (5) eben das Foto deiner armen Fellnase gesehen hat, sagte es "Ooh nein, die arme Katze. Das darf man doch nicht machen, die fühlt sich dann gaanz ganz lange nicht so gut!"
Hmja, verbuchs als Lernerfolg für euch alle.
Für die Katz: Scheren an meinem Kopf sind bah... da renne ich lieber weg.
Für dein Kind: Oh, das war gemein von mir, das macht man nicht. Mir soll auch nicht einfach so Haar abgeschnitten werden.
Für dich: Ab sofort alle Nagelknipser und Scheren außer Reichweite aufbewahren und nur auf Anfrage herausgeben (nachdem man erfahren hat was damit gemacht werden soll). So halten wir es übrigens auch... rein zur Vorbeugung, sonst gibts am Ende noch Löcher in der Kleidung oder die Puppen werden skalpiert.
@Topic:
Heute habe ich etwas wunderwunderschönes erlebt.
Unsere Katzen sind ja nun ab August 5 Jahre alt. Vor etwa 4 Jahren hat sich unsere Katzendame das letzte Mal gemütlich auf meinen Schoß bzw auf meine Beine gelegt (weiß der Geier weshalb sie es ab dem erreichen des Erwachsenenalters vermieden hat).
Doch heute, von jetzt auf gleich, sprang sie zu mir hoch (ich lag grade auf dem Sofa mit Rückenschmerzen). Erst stand sie nur dort herum, dann kletterte sie auf meine Unterschenkel, tastete sich langsam Richtung Oberschenkel, setzte sich dann auf ihre Hinterbeine... und einige Minuten später lag sie richtig auf meinen Oberschenkeln.
Nicht nur das, sie begann sich auch einzurollen und machte es sich gemütlich.
Leider hatte ich kein Handy in der Nähe, sonst hätt ich schnell ein Foto geknipst.
Wow, 5 Minuten lang war mir Ziva so nah wie lange nicht mehr... echt toll.