Katzen
13.02.2015 um 14:22@gruselich
Bei Tieren, die unter diesen Umständen im Tierheim landen, würde ich schon gar nicht unterschreiben, dass es Einzelgänger sind. Oftmals machen sich die Leute einfach keine Gedanken und setzen einfach ein zweites Tier zu dem Vorhandenen. Ob es charakterlich passt etc. ist denen egal. Geht es dann schief, heißt es "Einzelgänger". So ein Blödsinn.
gruselich schrieb:Was ist mit den Katzen, die keine weiteren Katzen neben sich akzeptieren und unter dieser Prämisse im Tierheim gelandet sindEs gibt tatsächlich Einzelgänger unter Katzen, das ist jedoch SEHR selten.
Bei Tieren, die unter diesen Umständen im Tierheim landen, würde ich schon gar nicht unterschreiben, dass es Einzelgänger sind. Oftmals machen sich die Leute einfach keine Gedanken und setzen einfach ein zweites Tier zu dem Vorhandenen. Ob es charakterlich passt etc. ist denen egal. Geht es dann schief, heißt es "Einzelgänger". So ein Blödsinn.
gruselich schrieb:Meiner 17 jahre, der andere relativ jung. Was ist passiert, als die zwei aufeinander trafen? Mein kater hat dem anderen anscheinend so viel Angst eingejagt, das der erstmal sofort laut kreischend das ganze Schlafzimmer meiner Freundin vollgesch*ssen hatUnd genau so sollte man keine Zusammenführung machen, schon gar nicht bei einem 17 Jahre alten Tier, welches seit Jahren allein gelebt hat. Glückwunsch, dass der arme jüngere Kater unnötig in Todesangst versetzt wurde.