@ramisha ramisha schrieb:Für den Fall, dass einem mal eine Katze zuläuft oder man findet eine verunfallte
und diese haben Chipse, kann man den Halter ausfindig machen.
wenn hier 'ne fremde katze vor der türe sitzt (und das passiert schon öfter mal) kann ich den halter nicht ausfindig machen ohne tätowierung - ich hab kein lesegerät zuhause, du etwa? und die straßenarbeiter haben bei uns definitiv auch keine dabei um unfallopfer zu identifizieren.
beides würde bei uns im großraum stuttgart also nicht funktionieren, da sind die tätowierungen eben definitiv besser.
auch dass leute sich fremde katzen aneignen weil sie glauben die würde niemand gehören kann mit tätowierung weniger passieren als mit chip, den sieht man ja eben nicht.
ramisha schrieb:OK, mit einem Tattoo auch, aber das kann verblassen oder bei Katzenkämpfen unleserlich werden.
das ist wahr, aber bei einem tattoo seh ich das und kann es nachstechen lassen. wenn der chip kaputt ist (und das kommt durchaus vor!) merkt man das erst beim nächsten tierarzt-besuch, und auch dann nur wenn er kontrolliert wird (gehört das zum standardprogramm?).
ramisha schrieb:Doppelt gemoppelt hält besser.
wohl wahr! was mach ich mir eigentlich gedanken, wir lassen ja ohnehin beides machen.
und dass ich tätowierungen für sinnvoll halte habe ich ja jetzt deutlich genug gesagt.
ramisha schrieb:Ich hoffe, es schreckt ihn nicht ab; ansonsten: Muss ich Gummistiefel anziehen?
*lach* - gummistiefel würden das vermutlich eher schlimmer machen... vielleicht einfach irgendwo entladen, keine ahnung.
ich bin froh dass ich das problem hier in der bude nicht hab - in meinem alten domizil hat mich das echt genervt.