Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.11.2013 um 22:51
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Find ich wirklich bewundernswert was du machst. ^^
Danke. :)
Kann deine Sorge verstehen.
Die Katzen werden aber vorher vom Tierarzt getestet - man weiss also, ob man eine gesunde oder kranke Katze bekommt, bekommt auch einen Impfausweis, die Tiere werden vor dem Flug auch nochmal extra gegen Tollwut geimpft, da die EU das so will. Bei den TIerschützern, werden kranke Tiere natürlich separiert.

Kann ich einfach nur jedem empfehlen, Das alles läuft ziemlich unkompliziert und man hilft Katzen, die ansonsten getötet würden.

@Nitro
Auch dir danke. :)
Zitat von NitroNitro schrieb:Dann knuffel mal die beiden von mir, wenn sie bei dir eingezogen sind
Das kann noch ein wenig dauern. Glaube nicht, dass sie vor Weihnachten da sind, aber das werde ich natürlich auch im neuen Jahr dann noch nachholen. ;)

Wenn ihr mögt, haue ich hier natürlich auch mal das ein oder andere Update rein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

08.11.2013 um 22:54
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn ihr mögt, haue ich hier natürlich auch mal das ein oder andere Update rein.
Ich bitte drum! Ich würd gern wissen, wie sie sich einleben, wenns dann soweist ist. :D


melden

Katzen

09.11.2013 um 20:06


Huhu :)

Ich stelle euch hier mal meine beiden Ladys vor.

Links ist Buffy (geboren im April 2011) und Rechts ist Lea (geboren im Juli 2011).
Buffy habe ich von einer Netten Dame eines Bauernhofes bekommen, und Lea kam über den Tierschutz zu mir.

Ich bin so froh das ich die beiden habe! Anfangs waren sie sehr Zickig gegenüber einander, aber mittlerweile sind sie wie Pech und Schwefel.

Buffy ''redet'' sehr viel...habt ihr auch so eine Mietze?



Liebe Grüße :)


melden

Katzen

09.11.2013 um 20:07
Sobald ich auszieh..das erste nach Einrichten und Internet wird ne Katze sein.


melden

Katzen

09.11.2013 um 20:55
@Puenki
Oh ja, meine beiden Maine Coon reden auch sehr sehr viel.
Nahezu alles wird kommentiert. Vor allem der Kater hält minutenlange Monologe nach der Benutzung der Katzentoilette.

Mit ihm kann man auch "diskutieren".


@Primeval
Ich hoffe du hast es dir sehr gut überlegt und die entsprechenden finanziellen Rücklagen. Nicht zu vergessen: Jemand der sich um die Katze kümmern kann wenn du ausfällst (beispielsweise durch einen Krankenhausaufenthalt oder durch Urlaub)


melden

Katzen

09.11.2013 um 20:56
@slobber

Ohja! Nach dem gang zur Toilette...das kenn ich nur zu gut :D
Obwohl Buffy sich davor auch immer seeehr Lautstark bemerkbar macht, das sie nun auf Klo geht , hehe.


melden

Katzen

09.11.2013 um 20:56
@slobber
Es gibt immer jemanden der sich kümmern kann.
Aber du schreibst als wäre eine Katze eine Masseninvestition.


2x zitiertmelden

Katzen

09.11.2013 um 21:06
@Puenki
Whoah, sind die goldig! Und du hast ne Glückskatze!

Was das Thema "Diskutieren" betrifft. Wenn mein Kater vom Freigang heim kam, hörte man ihn schon Meterweit vor'm Haus erzählen und sich selbst ankündigen. Wenn er dann durch die Terrassentüre schritt, konnte man das Geplapper nur durch Gabe eines Leckerlis "unterbinden". :D
Hat sich immer irgendwie trotzig angehört. Ich glaube, er erzählte mir dann, dass er diesmal keine Spielgefährten vorgefunden oder Beute gemacht hatte.


1x zitiertmelden

Katzen

09.11.2013 um 21:06
@Primeval
Die Kosten für eine Katze sind sind nicht zu unterschätzen. Es ist nicht so das man im Monat nur ein bisschen Katzenfutter und einen Sack Streu bezahlen muss. Impfungen, Untersuchungen, Behandlungen im Krankheitsfall, Katze scheren lassen (wenn sie halblanges bis langes Fell hat). Je nach Rasse der Katze können auch spezielle körperliche und gesundheitliche Probleme auftreten. Anti-Floh-Mittel, Anti-Zecken-Zeug. Oh und je nachdem wie die Katze gehalten wird und wo man wohnt ists auch sinnvoll wenn die Katze gechipt oder durch eine Tätowierung gekennzeichnet wird.
Selbst beim Futter kanns teuer werden auf Dauer. Nicht jede Katze mag jedes Katzenfutter, nicht jedes Katzenfutter hat die gleiche gute Qualität. Nicht jedes Katzenfutter ist für jedes Alter und jede Katze geeignet. Genauso mit dem Katzenstreu, nicht jedes ist gleich effektiv/ sauber/ geruchsbindend.

Deshalb sollte man auch monatlich immer einen kleinen Betrag beiseite legen, nicht das die Katz plötzlich etwas hat und man erst mal schauen muss wie man die Tierarztrechnung bezahlen kann.


melden

Katzen

09.11.2013 um 21:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:@Puenki
Whoah, sind die goldig! Und du hast ne Glückskatze!

Was das Thema "Diskutieren" betrifft. Wenn mein Kater vom Freigang heim kam, hörte man ihn schon Meterweit vor'm Haus erzählen und sich selbst ankündigen. Wenn er dann durch die Terrassentüre schritt, konnte man das Geplapper nur durch Gabe eines Leckerlis "unterbinden". :D
Hat sich immer irgendwie trotzig angehört. Ich glaube, er erzählte mir dann, dass er diesmal keine Spielgefährten vorgefunden oder Beute gemacht hatte.
Jaaa eine Glückskatze! Sie ist so ein Goldschatz!

Aww ...Auch sehr süß :D
Selbst mit Leckerli bekomme ich Buffy nicht ruhig, im gegenteil. Da legt Madame dann erst so richtig los :'D


melden

Katzen

09.11.2013 um 21:21
@slobber
Jup, mir bewusst.
Bei den Ansprüchen die ich als alleinige Person hab werde ich nicht soo viele Ausgaben haben. Ich selbst würde mich auch mit Suppenterrinen und Tiefkühlpizza zufriedengeben.
Also wird die noch irgendwo finanziell machbar sein.


melden

Katzen

09.11.2013 um 22:16
Der Kampfkater lag neulich, am Abend unserer Heimkehr (waren für 1 Woche im Urlaub), im Koffer. Entweder ists für ihn dort besonders gemütlich, oder er wollte verhindern das wir wieder ohne ihn fort fahren.
Kurz zuvor lag auch seine Schwester Ziva dort mit drin.... sie sprang aber aus dem Koffer heraus bevor ich das Foto machen konnte.


20131109 220741Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Katzen

09.11.2013 um 22:18
@slobber
Was ein schönes Tier!
Aber du musst bestimmt oft saugen, bei den ganzen Haaren. :D


melden

Katzen

09.11.2013 um 22:23
@slobber

Sehr sehr Hübsch! Da stimme ich Kältezeit zu.



Hier hab ich gerade klein Lea erwischt. So ''sitzt'' sie ab und an auf der Couch :D


melden

Katzen

09.11.2013 um 22:26
@Kältezeit
Oh ja,da beide reinrassige Maine Coon sind gibts da vieeel zu tun.
Allerdings würd ich zu fast nichts anderem mehr kommen wenn ich täglich überall jeden Katzenfussel auflesen würde.

Schwarze Hosen mag ich nimmer anziehen, die sehen manchmal schon nach 30 Minuten aus als hätt ich mich in Katzenfell gewälzt.

Die beiden lassen sich nur leider nicht gern kämmen (den Kampfkater kann man noch zum stillhalten kriegen, seine Schwester dagegen nie).


melden

Katzen

09.11.2013 um 22:30
@Puenki
Sieht so aus als würde sie es sich gerne bequem machen :D alles süße Katzen btw^^


melden

Katzen

09.11.2013 um 22:31
Das ist unsere Ziva. Auf dem Foto war sie noch ein Katzenteenager (und etwas halb so groß wie jetzt).

IMG 2263Diego und Ziva - neu kleinOriginal anzeigen (0,4 MB)

@Puenki
Ich frage mich jedes Mal wie man so verdreht liegen kann wie Katzen manchmal schlafen. Unsere liegen oft total langgestreckt und verdreht halb auf dem Rücken und fühlen sich pudel.... ahem... Katzenwohl


melden

Katzen

09.11.2013 um 22:43
@Puenki
Sehr süß! :D Sieht sehr gechillt aus. ;)

@slobber
Das glaub ich dir. Mein Kater war schwarz-weiss ... ich trage jedoch sehr viel schwarz... da lobe ich mir doch die Erfindung der Fusselrolle. :D

Wow, und das sind wirklich Geschwister? Da hast du ja auch eine Glückskatze. :) Main-Coons sind wirklich bildhübsche Tiere. Ich mag die Öhrchen...


melden

Katzen

09.11.2013 um 23:05
@Kältezeit

Ja, Diego und Ziva sind aus dem selben Wurf. Alle Kitten dieses Wurfes sahen wunderschön und einzigartig aus. Jetzt, im Erwachsenenalter (3 Jahre) sind sicherlich alle richtig wunderschön anzusehen.

Wir nahmen damals beide zusammen auf da Ziva und Diego schon seit der Wurfkiste ständig aneinander hingen (sozusagen wie Ar.... und Eimer). Sie können nicht unterschiedlicher sein, kloppen sich, kuscheln miteinander. Ziva hat die Hosen an, der Kater (der um einiges größer ist) kuscht regelrecht vor ihr.

Ja, diese Katzenrasse ist was ganz besonderes (finde ich). Sie ist bekannt für ihren sanften Charakter, ihre Geduld mit Kindern und Katzenallergiker haben mit Maine Coon nahezu keine Probleme (ich schreibe "nahezu" da die Meinungen da manchmal auseinandergehen, oft liest man aber das Katzenallergiker keine Probleme bei reinrassigen Maine Coon haben).


melden

Katzen

10.11.2013 um 10:52
@Kältezeit
Oh das wird aber ein Fusselgerolle, wenn die Neuen da sind :D


Anzeige

melden