Katzen
07.11.2013 um 18:27Macht mit. Für ein schnelleres Internet :troll:
Nitro schrieb:Ach Gott, der kleine Kerl ist ja total veränstigt! Aber wirklich hübsch und niedlich. Sieht ein bisschen wie ein Thai seal tabby point aus.Ja, das ist er. Die haben bis dato ja auch kaum Kontakt zu Menschen.
Nitro schrieb:Wie hoch sind denn die Vermittlungskosten für Tiere aus dem Ausland? Höher als für normale deutsche Tierheimkatzen?150 €, wobei da wirklich schon alles enthalten ist. Die Kleinen sind kastriert, gechipt, auf die gängigen Katzenkrankheiten getestet (FIV und FeLV) und geimpft. Die Flugkosten sind auch schon enthalten.
Nitro schrieb:Manchmal entwickelt sich mit so genannten Problemtieren eine besonders innige Beziehung, wenn die Tierchen Vertrauen gefunden haben. Nicht vergleichbar! Und für mich ist das auch ein sehr wohltuendes Gefühl. Ich kann dich da voll verstehen!Das ist es ja. Mein - leider diesen August verstorbener - Morpheus war ein Findelkind und er war einfach nur Zucker. Ich hab richtig gemerkt, wie dankbar er war. Der erste Kater, den ich kannte, der mit mir Spazieren ging. :) Wirklich mit mir aus'm Haus, einmal um's Feld und wieder zurück. Immer ein wenig vor oder neben mir, um eventuelle Gefahren für mich schnellstmöglich erspähen zu können. Dann 'n Leckerchen abgeholt und nochmal alleine stiften gegangen.
Nitro schrieb:Wenn Ares Dein neuer Mitbewohner werden sollte, dann wünsche ich dir eine schöne Zeit mit ihm :)Danke dir :) Stehe schon seit Tagen mit dem dt. Verein in Kontakt und werde nachher eine offizielle Anfrage rausschicken, wenn ich weiss, ob ich auch noch sein Geschwisterchen nehme oder ein anderes Tier.
Nitro schrieb:Ich würde den Bruder nehmen. Die beiden kennen sich und vielleicht ist es ganz gut, wenn er vorerst jemand Vertrautes bei sich hat. Aber die Wahl ist natürlich schwer, v.a. weil man da ja auch irgendwie über ein Schicksal entscheidet :(Ich weiss, das habe ich auch schon überlegt.
Nitro schrieb:Man denkt an die schönen Stunden mit der Sternenkatze und hat die Neue aber ebenso als Individuum und neues Familienmitglied lieb.Schön gesagt. :)
Nitro schrieb:Schau mal, hier ein Thai seal tabby point... Eine gewisse Ähnlichkeit ist da schon, oder?Stimmt, hast recht! :D Hab mich eh schion gefragt, wo da ne "waschechte" Siamkatze sein soll... diese Rasse würde passen.