Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.05.2012 um 12:17
Ausweichen - ich?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.05.2012 um 12:18
@niurick
also solche situationen versuch ich schon im vorfeld auszuschließen oder zu vermeiden!

das typische "die regeln das unter sich" ist auch nicht immer das wahre...

wieso musst du sehen was passiert? wenn du deinen hund lesen könntest, wüsstest du schon bevor du ihn überhaupt losmachst, wie er reagieren wird...


melden

Katzen

10.05.2012 um 12:18
niurick schrieb:
Warum sollte ich etwas dagegen haben, dass meinem Hund mal eine verpasst wird? Auf der Hundewiese geht's auch nicht ohne Blessuren. Das ist also schon einkalkuliert.
gut geht`s nur um Deinen Hund ; D


melden

Katzen

10.05.2012 um 12:19
@elfenpfad
ich sehe es am Besuch, der öfter mal nen Doggenmix mitbringt...der Hund rennt bellend auf die Katze zu, Katze bleibt liegen und Hund steht mit nem Fragezeichen über den Kopf vor ihr und bellt weiter...die Hunde wissen nicht mehr, was jagen ist...und wenn sich etwas nicht jagen lässt, wissen sie nicht, was sie tun sollen und reißen ihr großes Maul auf :D


1x zitiertmelden

Katzen

10.05.2012 um 12:19
@Haret
wieos musst du sehen was passiert?
Weil ich ein sehr neugieriger Mensch bin.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.05.2012 um 12:20
@nataS
da reagiert der hund nur auf die "objekte", die sich bewegen, bzw. schnell bewegen!

ganz normal, jagen können sie trotzdem, ob sie den trieb dazu noch ausgeprägt haben, ist nur von hund zu hund verschieden...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.05.2012 um 12:21
@niurick
hast du den hund noch nicht lange oder wieso weisst du nicht, wie er reagieren wird?


melden

Katzen

10.05.2012 um 12:22
@Haret
Hunde sehen das eher als Spiel als als echte Jagd an....sie sind so domestiziert, daß sie nimmer wissen, was jagen und reißen bedeutet...aber das ist von Rasse zu Rasse auch unterschiedlich ausgeprägt.


melden

Katzen

10.05.2012 um 12:23
@Haret

Der gehört mir schon seit 2003. Das Verhalten hängt von seiner Tagesform ab und von der Katze, auf die wir treffen. Da gibt's immer Überraschungen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.05.2012 um 12:23
@nataS
sicher ist das von hund zu hund verschieden, nur sollte man dem hund keine erfolgserlebnisse in der hinsicht bieten!

ihn auch noch dahin "führen", sondern ihn aus solchen situationen, wenn sie ernsterer natur sind, rausnehmen..


melden

Katzen

10.05.2012 um 12:24
@Haret
nein..da gebe ich Dir recht..man sollte sowas nicht provozieren...nicht umsonst sind ja auch Hundekämpfe etc. berechtigterweise verboten.
Wenn der Hund zufällig ne Katze und ein Kaninchen reißt, ist das nunmal Lauf der Natur..aber wenn man ihn hetzt, dann nicht.


melden

Katzen

10.05.2012 um 12:25
@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:@elfenpfad
ich sehe es am Besuch, der öfter mal nen Doggenmix mitbringt...der Hund rennt bellend auf die Katze zu, Katze bleibt liegen und Hund steht mit nem Fragezeichen über den Kopf vor ihr und bellt weiter...die Hunde wissen nicht mehr, was jagen ist...und wenn sich etwas nicht jagen lässt, wissen sie nicht, was sie tun sollen und reißen ihr großes Maul auf :D
Da sieht man mal wieder, wie Katzen den Hunden meist überlegen sind. ;)

Aber wie gesagt: ich würde es nicht drauf ankommen lassen wollen.
Sieht nicht schön aus, wenn Blut spritzt


melden

Katzen

10.05.2012 um 12:27
niurick schrieb:
Der gehört mir schon seit 2003. Das Verhalten hängt von seiner Tagesform ab und von der Katze, auf die wir treffen. Da gibt's immer Überraschungen.
Na, da wird`s ja nie langweilig ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.05.2012 um 12:27
@nataS
ja genau;)) deswegen versteh ich auch nicht, wie man dann "mal schaut, was passiert, wenn ich die leine abmach"...

@elfenpfad
hab erst letztens ne katze gesehen, die von nem hund "gelöchert" wurde! auch nicht schön, und das ist ein absoluter freigänger, kennt sich aus und kam immer gesund wieder heim. aber wenn ein hund es draf anlegt, dann hat eine katze auch nicht unbedingt ne chance...


melden

Katzen

10.05.2012 um 12:28
@elfenpfad
@Haret

nein, drauf ankommen lassen würde ich es auch nicht, man muss sowas nicht provozieren


melden

Katzen

10.05.2012 um 12:30
Das hat auch praktische Nebeneffekte.
In der Nachbarschaft fahr' ich das einzige Auto, das nie von Katzenpfotenabdrücken verunstaltet wird.


melden

Katzen

10.05.2012 um 12:30
Das ist enorm wichtig jo :D


melden

Katzen

10.05.2012 um 12:33
Bei dem, was mein Auto kostet, schon. Die, die hier als Schwarzfahrer im ÖPNV unterwegs sind, verstehen das sicherlich nicht.


melden

Katzen

10.05.2012 um 12:34
bei uns sind das mehr die Marder, die da drauf rumgurken nachts


melden

Katzen

10.05.2012 um 12:35
Ein Marder würde mich mehr unter der Karre stören. Davon sind wir hier verschont.


melden