@Tussinelda Wie schön, dass du nach meiner Pinkie fragst! :-)
Ihr ging es ganz schlecht; erst am Montag hat sie angefangen, zu trinken, nichts Festes.
Ich habe vom Dosenfutter die Soße abgenommen und mit Wasser verdünnt, damit sie
wenigstens etwas Gehaltvolleres zu sich nimmt - und sie tat es. Ab Dienstag ging es
bergauf. Sie ist zwar immernoch schlapp und schläft meist in ihrem Körbschen, was
nach wie vor unüblich ist. Vorhin habe ich sie auf den Balkon in den Sessel in den
Schatten gesetzt. Ist ja warm genug und frische Luft regt hoffentlich den Appetit an.
Die Sonne mag sie nicht so sehr und sie würde jetzt - geschoren - auch einen Sonnenbrand
bekommen.
Ich wünschte mir, sie würde jetzt fressen, wie ein Scheunendrescher und wenn ich dafür
Wasser saufen müsste (muss ich aber nicht! ;-)). Mit Sicherheit würde sie dann auch wieder
mobiler. Nachher bekommt sie frisches Schabefleisch, das mag sie ganz besonders.
Jetzt könnten manche sagen: Warum gehste nicht mit ihr wieder zum Tierarzt und lässt
ihr Vitamine oder irgendeine andere Aufbsauspritze geben! Erstmal bin ich sauer auf
die Klinik wegen der viel zu hohen Dosierung der Narkose. Auderdem haben die beim
Legen der Infusionsnadel geschludert, die Stelle war entzündet und außerdem hatte
sie an diesem Hinterbein Schwierigkeiten mit der Hüfte. Offenbar hat man Gewalt
angewendet!
Pinkie ist eine Löwin. Die kratzt und beißt und wehrt sich und ist für Außenstehende
überhaupt nicht sympathisch in ihrer Art und auch optisch. Manche sagen, sie sieht
unheimlich aus. Frag jetzt nicht nach einem Foto - derzeit sieht sie jämmerlich aus.
Nochmal zu den Aufbauspritzen: Ich halte sie für die Dauer für wenig wirkungsvoll
und für Geldschneiderei, von denen auch Tierfreunde von Berufswegen nicht genug
bekommen können.
Nochmal lieben Dank für dein Interesse, Pinkie und ich können noch immer alle
guten Wünsche gebrauchen.
Liebe Grüße
RAMISHA