yong schrieb:Tut es Euch eigentlich nicht leid wenn eure Katzen Vögel verstümmeln und Nestlinge töten
Joahr.
yong schrieb:Ich frage nur weil es mich interessiert, da wir immer wieder die gleichen Reaktionen von Katzenbesitzern bekommen und ich einfach mal verstehen möchte warum man so handelt.
Welche reaktion erwartest du? Wir beide hatten das thema schon 2017.
yong schrieb:So würde es mir in Zukunft vielleicht leichter fallen auf diese Menschen zu zu gehen, denn momentan fällt es mir genau so schwer wie meinen Mitstreitern. Es ist folglich kein Bashing, sondern nur ein hinterfragen.
Ein hinterfragen also. Du hattest damals noch einen link eingestellt, aus dem hervorging, dass streuner das eigentliche problem sind und nur bedingt freigänger. Hast das schon wieder vergessen?
yong schrieb:da ich selbst Katzenbesitzer bin
Was hälst du davon, dass in dem katzenfutter tier steckt? Ist kein bashing, sondern eine ernst gemeinte frage. Ist es ok, wenn für deine katze (oder sind es mittlerweile mehr in reiner wohnungshaltung?) ein anderes tier getötet wird? Ist das ok? Tierhaltung verursacht immer tod und verderben in anderen bereichen. Nicht schön, aber notwendig.
Ich hatte vorher einen echt ernstgemeinten beitrag geschrieben, alles wieder gelöscht, weil mir einfiel, dass wir beide das thema schon hatten und du anscheinend so gar nichts aus den damaligen beiträgen mitgenommen hast.
Vlt magst du nochmal in erinnerungen schwelgen:
Beitrag von yong (Seite 436)Beitrag von gastric (Seite 437)Und dann kannst du deine damalige frage auch mal selbst beantworten.
Bist du tierlieb?