Ciela schrieb:Ich hab sogar schon überlegt, ob man die nicht selbst bauen kann. Wenn ich nur wüsste, wo man solche Plastikplatten herbekommt.
Baumarkt. Ob du mit eigenbau aber günstiger kommst, sei mal dahingestellt. Es geht ja nun nicht jede x-belibige platte. Materialstärke muss passen, größe muss passen, oberflächenrauhigkeit muss passen ectpp. Du sparst dabei auch nur die arbeitskosten, legst dafür bei den materialkosten als kleinabnehmer drauf. Aber in diesem falle.... wenn es nicht weh tut, gib das geld aus. Das ding ist angepasst, getestet, hat garantie, es gibt erfahrungswerte und vor allem wurden fehler ausgemerzt, die ich als selbstbauer wahrscheinlich noch machen würde, weil dumm wie brot und ich kann nicht an alles denken.
Ciela schrieb:Vielleicht hat ja einer noch eine daheim rumliegen, die er nicht mehr braucht?
Ebay (kleinanzeigen). Ein blick lohnt sich immer mal wieder, hab eben beim kurz reinluschern direkt 2 6m faltleitern gefunden. Ich denke 3,5m werden auch irgendwo angeboten.