Katzen
13.02.2021 um 23:40eben gerade haben sie miteinander gespielt. das ist so schön :)
Anya1981 schrieb:habt ihr schon mal euren katzen mäuse oder kücken gegeben?nein, nie nicht.
Anya1981 schrieb:habt ihr schon mal euren katzen mäuse oder kücken gegeben?Wusste nicht das es sowas gibt,aber warum auch nicht.
wegwerfnick schrieb:und auf keinen Fall Knochen vom Huhn an die Katze verfüttern, da diese gerne splittern und die Katze schwer verletzen könnenDas gilt nur allgemein für gekochte knochen. Rohe knochen sind kein problem.
wegwerfnick schrieb:Gilt das nicht für die Küken?Nun,ich kenne mich damit auch nicht aus,aber wenn ich sehe das meine Katzen deutlich grössere Vögel mit Federn,Krallen und Schnabel fressen,so denke ich mir das die Kückenknochen kaum ein Problem darstellen werden.
gastric schrieb:Das gilt nur allgemein für gekochte knochen. Rohe knochen sind kein problem.MacLucky, damit dürfte die Frage beantwortet sein. Danke @gastric das wusste ich auch nicht. Selbst nach über 30 Jahren Katzenhaltung lernt man nie aus :D
wegwerfnick schrieb:Bei Huhn sagt man ja, nur das reine Fleisch und auf keinen Fall Knochen vom Huhn an die Katze verfüttern, da diese gerne splittern und die Katze schwer verletzen können. Gilt das nicht für die Küken? Versteh ich nicht so ganz, ist doch auch Huhn und dass die Knochen bei so einem Küken anders sind wie bei ausgewachsenem Huhn kann ich mir auch nicht so recht vorstellen?das ist falsch, es muss nur roh sein. Katzen essen Vögel, Mäuse, Ratten.....etc, das Gebiss und der Magen/DarmTrakt sind ja darauf ausgerichtet.
Anya1981 schrieb:die tiefgekühlten produkte werden mit trockeneis per dhl express verschickt. da sollte das kein problem sein. allerdings ist der versand dann teuer...in gut sortierten Zoohandlungen bekommt man das auch. Man kann aber genauso Hühnerhälse etc füttern, die bekommt man leichter. Auf jeden Fall ist es für Hund und Katze sehr gut, wenn sie frisches Fleisch und Knochen bekommen.