sarevok schrieb:was denkst du könnte es für ein tier gewesen sein ?
Ich tippe auf einen Hybriden, also Wolf & Hund. Diese Tiere sehen allgemein durchaus eher nach Wolf aus im Körper (wobei der dann durchaus deutlich schlanker wirken
kann, fast wie ein "Windwolf" quasi), aber der Kopf wirkt dann zuweilen "unpassend", wie falsch aufgesetzt. Gib mal bei der Bildersuche Wolfshybride ein, Du wirst sicher verstehen, was ich meine, auch bei Welpen. Wenn ich mir nun eine Hunderasse mit bulligem Kopf vorstelle, die mit nem Wolf rumgemacht hat, dann könnte der Kopf womöglich auch beeindruckend wirken, wie für die Bestie v.G. geschildert.
Hier mal ein Hybride mit nicht gerade "gar schröcklichem", aber dennoch größer wirkenden Kopf:
Die "Schneefrisur" und vor allem das Husky-Auge tragen natürlich zum Eindruckschinden mit bei, aber der Kopf wirkt doch schon recht bärig, oder?
sarevok schrieb:dazu ist dieses tier seit etwa 23 millionen jahren ausgestorben daher wohl kein top kandidat für die bestie von Gévaudan
Ach weißte, Nessies Plesio-Opa liegt schon fast drei mal so lang aufm Friedhof, stört auch keinen...