nick.rivers schrieb:Meinst Du, das interessiert irgendwen, welche Projekte da im Detail finanziell unterstützt werden?
Ähm, selbstverständlich?
Alleine schon um sich dahingehend abzusichern, was überhauot mit dem Geld geschieht, oder ob es nicht in dunklen Kanälen verschwindet.
Es wird ganz genau hingeschaut, was mit Spendengeldern gemacht wird, von staatlilcher, wie von Spender-Seite. Gerade in Deutschland!
nick.rivers schrieb:Außerdem wage ich mal Folgendes zu behaupten: Wer nur für den Artenschutz spendet, weil irgendein Tier niedlich aussieht, der hat den Schuss nicht mehr gehört...
´
Wie gesagt, ich bezweifele daß es nennenswert Leute gibt, denen tatsächlich einzig die Tierwelt am Herzen liegt.
Genau betrachtet -so zynisch das jetzt klingen mag- ist es auch das verdammte Recht eines Spendenden genau auszuwählen, wohin das wenige fließt, das er unter Umständen nur zur Verfügung hat.
Und Du magst nur Verachtung und/oder Unverständnis für diese Leute finden, aber es ist unzweifelhaft
daß sie für irgendetwas spenden -weshalb auch immer-, und das ist doch erstmal die Hauptsache.