@me262,
Schon richtig das die "Wilden" auch nicht gerade zaghaft mit anderen Stämmen in ihrer Umgebung umgegangen sind und umgehen. Jedoch weißt du was uns von den "Wilden" unterscheidet?
1. Sie lassen uns so leben wie wir es für richtig halten.
2. Sie wissen wie wervoll unsere Natur ist.
3. Sie töten in erster Linie um selbst zu überleben und nicht als Spass am töten.
4. Sie nehmen das leben wie es ist und gieren nicht nach mehr.
5. Sie kennen den Wert des Lebens.
6. Sie kennen das Wort Instinkt nicht nur vom hörensagen. (und bitte komme mir jetzt keiner mit wir kennen auch Instinkte nämlich z.b. Mutterinstinkt, denn das auch dieser Instinkt am aussterben ist, erkennt man an der hohen Zahl der mutwillig
von den Eltern getöteten Kinder.).
Ich bin mir sicher das wenn ich mir etwas mühe gebe, mir noch etliche erwähnenswerte Unterschiede uns Zivilisierten gegenüber einfallen würden.
Im übrigen wissen etliche Pater welche im Dschungel Missionstellen leiten, das die "Wilden" ab und an beobachten wie weit der weiße Mann schon in den Dschungel vorgedrungen ist. Damit sie wissen wo sie ihr Lager errichten. Da die meisten Naturvölker wandern.
Sorry, wenn ich dir widerspreche aber wir stehen nicht an der Spitze der Zivilisation. Wir stehen an der Spitze des Sklavenhandels, wir haben uns an goldene Ketten gehängt und genießen jetzt eine Freiheit die es nicht gibt.
Das wir sterben würden wenn wir von nun an so leben müssen ist auch klar. Aber auch das ist hausgemacht. Wir haben eben nie nein sagen können. Ja zu Mikrowelle, ja zu Kühlschrank, ja zu diesen, ja zu jenen und wenn uns jemand weiß machen will das dieses und jenes nicht richtig ist, stecken wir ihm eben in die kategorie Verschwörer oder Irrer oder was auch immer.