michaelj schrieb:Die Immunisierung kann viele Jahre dauern!
Wenn du vorher von allergischer Reaktion gesprochen hast, schließe ich daraus das du keine Ahnung hast.
Was meinst du damit? Als ich meine erste Katze bekam, musste ich 2 Tage später sogar zum Arzt an den Tropf weil ich kein Luft mehr bekam, da hieß es ich bin hochgradig allergisch und darf auf keinen Fall eine Katze haben.
Die Katze wollte ich aber nicht weggeben, und dummerweise ist mir dann auch noch eine zweite Katze halbverhungert zugelaufen, da hatte ich den Horror gleich zweimal.
Das hat dann auch Jahre gedauert bis ich die Allergie weitgehendst besiegt habe!
Das das nicht der Normalfall ist, weiß ich auch!
:|michaelj schrieb:katzen immer wieder absichtlich kratzen, son quatsch. das tun sie nur, wenn sie sich bedroht oder bedrängt fühlen. wer ihre grenzen nicht akzeptiert, hat wohl ein problem und kann mit katzen nicht umgehen. auch katzenkratzer bewirken keine ernsthaften verletzungen
Ja schon klar, wenn man die Katze aber nur vom Schrank oder sonstwas hebt weil sie sich da nicht mehr runtertraut, holt man sich aber auch ständig Kratzer, weil die sich einfach noch an einem dabei festhalten will!
Manchmal verheddert sich eine Katze mit den Krallen ja auch in einer Gardine oder nur einem T-Shirt das irgendwo hängt und die da wieder raus zu holen ist dann auch immer wie ein Kaktus umarmen! Die fängt dann schon rein reflexmäßig an zu beißen!