@Crusi..ja, ich meinte ich ja auch..kann daran liegen dass er einfach nur gerade fressen will!
:) Was aber Katzen oder Tiere im allgemeinen mit ihren Sinnen wahrnehmen wird eh Niemand wissen..
Fakt ist nur, dass Tiere bestimmte Dinge wahrnehmen, die Menschen (mit Ausnahmen) nicht spüren oder "sehen" können..
Man denke daran, dass Tiere Naturkatastrophen "voraussehen" können und schon Stunden vorher Flucht nehmen..
Es gibt viele Fälle, in denen dieser unheimliche siebte Sinn Leben gerettet hat. Beim Tsunami vor fünf Jahren flüchteten ganze Herden von Elefanten ins Landesinnere – Tage, bevor die Welle tatsächlich eintraf. 1975 wachten in China unzählige Schlangen früher aus ihrem Winterschlaf auf und krochen durch die Stadt. Dadurch konnte die Bevölkerung gerade noch rechtzeitig vor einem grossen Erdbeben fliehen. Ein Jahr später warnten Mäuse vor einem Beben in Italien - und vor dem fürchterlichen Beben in China dieses Jahr hüpften Hunderttausende von Kröten durch die Stadt Mianyang – doch niemand verstand dieses Verhalten zu lesen.
Die Tiere wissen Bescheid, wenn fatales Unheil in Form von Naturkatastrophen naht…
Eine rationale Erklärung gibt es dafür ja auch nicht, wieso sollen z.B.Katzen also keine Geister wahrnehmen?
Möglich wärs? Spielt aber für mich keine Rolle..solange abends mein Kater zufrieden auf meinen Beinen liegt und schnurrt..