Spinnentiere
9.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spinnentiere
24.09.2019 um 16:10wer kennt diese larve?
sie lebt in fats jedem haushalt, unmittelbar bei uns :D
sie lebt in fats jedem haushalt, unmittelbar bei uns :D
Spinnentiere
24.09.2019 um 17:04Könnte eine Teppichkäferlarve sein (eher als die Pelzkäferlarve).
Schau mal hier, ob dein Exemplar dem nahe kommt
https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/teppichkaefer-bekaempfen.php (Archiv-Version vom 26.09.2018)
Schau mal hier, ob dein Exemplar dem nahe kommt
https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/teppichkaefer-bekaempfen.php (Archiv-Version vom 26.09.2018)
Spinnentiere
26.09.2019 um 18:22@DEFacTo
Speckkäferlarve???
Kann mir einer helfen
Hab heut beim spazieren gehen ein mir sehr unbekannten "käfer" entdeckt der,als wir uns näherten seinen Hintern anhob...
Original anzeigen (1,0 MB)
Speckkäferlarve???
Kann mir einer helfen
Hab heut beim spazieren gehen ein mir sehr unbekannten "käfer" entdeckt der,als wir uns näherten seinen Hintern anhob...
Spinnentiere
26.09.2019 um 21:32schnitzelolga schrieb:@DEFacToyep :)
Speckkäferlarve???
dein foto ist ein bisschen unscharf und der käfer/ die käferlarve ist nicht gut getroffen um ihn/ sie zu bestimmen :(
sieht aus wie die larve eines käfers oder es ist ein flugunfähiger käfer, ich seh keine flügel, die sind dort wo das brustshild ist.
meld mich wenn ich was gefunden habe.
Spinnentiere
26.09.2019 um 22:00@DEFacTo
Es sieht ganz nach einen Käfer aus die Familie der
Kurzflügler (Staphylinidae) aus. Viele davon haben keinen deutschen Namen und das Foto ist auch nicht besonders gut für eine genaue Bestimmung.
Es sieht ganz nach einen Käfer aus die Familie der
Kurzflügler (Staphylinidae) aus. Viele davon haben keinen deutschen Namen und das Foto ist auch nicht besonders gut für eine genaue Bestimmung.
Spinnentiere
26.09.2019 um 22:09@cyclocosima
@DEFacTo
http://www.insektenbox.de/kaefer/philla.htm
Das mit dem Foto war doof
Es regnete und Boden und der Käfer waren nass
Aber der Oberteil schimmerte kräftig grünlich
Ich wollte auch nicht zu nah ran weil ich nicht wusste ob das Kerlchen eventuell giftig ist
Seine Abwehrhaltung erinnerte an einen Skorpion
@DEFacTo
http://www.insektenbox.de/kaefer/philla.htm
Das mit dem Foto war doof
Es regnete und Boden und der Käfer waren nass
Aber der Oberteil schimmerte kräftig grünlich
Ich wollte auch nicht zu nah ran weil ich nicht wusste ob das Kerlchen eventuell giftig ist
Seine Abwehrhaltung erinnerte an einen Skorpion
Spinnentiere
26.09.2019 um 23:05ProjectSerpo schrieb:Es sieht ganz nach einen Käfer aus die Familie dersehr gut @Zt1 !
https://www.kaefer-der-welt.de/platydracus__fulvipes.htm
Spinnentiere
27.09.2019 um 08:24es wird kalt und die riesen hugos wollen rein *grusel*
Original anzeigen (0,8 MB)
mein mann saugt grad die wände ab und ich bin auf spinnenrettungsaktion unterwegs. dabei hab ich diese mama samt nachwuchs ins carport befördert:
Original anzeigen (0,3 MB)
mein mann saugt grad die wände ab und ich bin auf spinnenrettungsaktion unterwegs. dabei hab ich diese mama samt nachwuchs ins carport befördert:
Spinnentiere
27.09.2019 um 10:13Beitrag von DEFacTo (Seite 305)
Der ist ja putzig 😊
Egal was es ist... Mag ich!
Leider etwas unscharf... Und der war so winzig, daß ich wirklich erstmal suchen musste (und dachte es wäre eine Spitzmaus, bei dem Geraschel)
Original anzeigen (1,2 MB)
Der ist ja putzig 😊
Leider etwas unscharf... Und der war so winzig, daß ich wirklich erstmal suchen musste (und dachte es wäre eine Spitzmaus, bei dem Geraschel)
Spinnentiere
27.09.2019 um 13:56was hab ich da für tierchen (massenweise) aus der regentonne gerettet?
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Spinnentiere
27.09.2019 um 14:04und noch einen besucher bei der gartenarbeit hintennach - wer ist das?
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
Spinnentiere
27.09.2019 um 14:12ok, ich weiß schon wieder, ist ein totengräber. 🙊 ich glaub, das gab ich schonmal gefragt...🙄 sorry
Spinnentiere
27.09.2019 um 14:38Stuart schrieb:Der ist ja putzig 😊ich mag die auch alle :)
haushalötsschädlinge müssen allerdings weichen :D
die totengräber sind total schöne käfer!
sieht man auch immer weniger, du scheinst aber im paradies zu leben!
das andere könnte eine pharaoameise sein.
Spinnentiere
27.09.2019 um 21:32DEFacTo schrieb:das andere könnte eine pharaoameise sein.ich hab grad gegoogelt, diese tiere waren deutlich größer als normale ameisen bzw etwa in der größe von den größeren waldameisen. pharaoameisen sind sehr klein.
sonst jemand eine idee?
Spinnentiere
27.09.2019 um 23:15Spinnentiere
28.09.2019 um 09:36@cassiopeia1977
auf der suche nach deiner ameise hab ich das hier gefunden.
https://crazyants.de/wp-content/uploads/2019/03/Ameisen-Exkursionsleitfaden-komprimiert.pdf
auf der suche nach deiner ameise hab ich das hier gefunden.
Spinnentiere
29.09.2019 um 17:48cassiopeia1977 schrieb:was hab ich da für tierchen (massenweise) aus der regentonne gerettet?Königinnen der gelben Diebsameisen (Solenopsis fugax).
Spinnentiere
29.09.2019 um 18:10@Zt1
genau, diese warens. die haben also nach dem paarungsflug ihre flügel abgeworfen und sind dummerweise alle in der regentonne gelandet, wo hlücklicherweise grad zufällig ich vorbeikam. 😇
danke für die aufklärung.
genau, diese warens. die haben also nach dem paarungsflug ihre flügel abgeworfen und sind dummerweise alle in der regentonne gelandet, wo hlücklicherweise grad zufällig ich vorbeikam. 😇
danke für die aufklärung.
Spinnentiere
29.09.2019 um 19:20Ähnliche Diskussionen