@cookie034 @cunnilinguist äh, ich kann euch nicht mehr folgen, da sagt der eine, sein Hund habe Auflagen, sollte auch eigentlich kastriert werden, ach, man will aber vielleicht noch Welpen.....wofür? Gibt es nicht genug Hunde? Gibt es nicht genug in Tierheimen? Wofür Welpen produzieren, wo es doch laut eurem Bericht sowieso so doof ist, wenn man so einen Hund hat und immer nur blöd angemacht wird, die Hunde sogar grundlos angegriffen werden.....dann sagt man, ja, den Sachkundenachweis sollte JEDER machen, obwohl, eigentlich ist der Sachkundenachweis ja voll doof, braucht kein Mensch, lauter dumme Fragen......habt ihr euch mal selbst zugehört? Könnt ihr euch vorstellen, dass man in eurem ziemlich ignoranten Fall womöglich vom Halter auf den Hund schliessen könnte und so jedes einzelne bescheuerte Vorurteil sofort bestätigt sieht?
Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, einen Hund halte, der ein Listenhund ist und dies somit mit bestimmten Auflagen verbunden ist, dann sollte ich doch mein möglichstes tun, um diesen Auflagen zu entsprechen und mich trotzdem dafür einsetzen, dass diese Auflagen für alle Hunde oder keinen Hund gelten. Was gewinne ich denn, wenn ich mich gegen diese Auflagen stelle? So aus Prinzip eben und am Besten auch noch selber züchte? Jeder Hund sollte kastriert sein, es gibt momentan genug. Und man tut den Hunden einen Gefallen, denn einen Trieb zu verspüren, den man eigentlich NIE ausleben darf, dass ist Quälerei. Zudem ist es insbesondere für Hündinnen sowieso gesünder, wenn sie nie Welpen haben sollen, denn es verhindert Gebärmutterentzündungen, -krebs, Mamatumore.....