Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

31.10.2010 um 15:34
@codexgigas
ja schon klar ich weiss auch wie Dus meinst.
Die Amerikaner übertreiben mit allem ein bischen, so sind Sie hald.
Ich habe da drüben einige Zeit verbracht und ich muss sagen es ist nicht alles so steif wie bei uns.
Hatte viel Zeit dort auf einer Hobbyfarm bei einem Freund verbracht und bis bis jetzt keine grösseren Tierliebhaber und hilfsbereite Menschen in meinem Leben getroffen.

Anderseits habe ich in anderen Ländern schon Hunde zum schlachten abtransportieren sehen und wenn wir Tiere oder Hunde lieben müssen wir da zuerst aufräumen.

Leider kann mann im Ausland nicht viel machen, da sollte mann erst in der Heimat die Tierheime unterstützen und die verwahrlosten Hunde aus den Zwingern retten, vor sich über Rosa Pudel aufzuregen.


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 15:54
@ramisha
es stimmt zwar schon das sowas nicht passieren darf aber egal was man machen will es sind Tiere und sie haben nunmal ihre Instinkte man kann sie eben nicht kontrollieren genau das macht sie so faszinierend für mich.


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 16:05
@whisky
Und im eigenen Land müssten wir uns über Schweine- und Rindertransporte,
über Gänsemast und Eierlegemaschinen aufregen.

Ich habe gesehen, wie man Hund speziell zum schlachten hält, wie man sie
tötet und häutet und auch ihren Transport und finde es entsetzlich. Wir
aber gehen mit unseren Schlachttieren nicht anders um.

Ein wahrer Tierfreund wird nie sagen: Ich liebe nur Hunde!
Und man sollte auch die nicht verteufeln, die sie essen.
Wir essen Schwein und werden dafür auch schief angesehen!


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 16:06
@Rei
meinst Menschen sind berechenbar ?


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 16:14
@whisky
nein so hab ich das nicht gemeint ich hab das nur auf die frage mit dem "das dürfte nicht vorkommen" bezogen.
Klar morde dürfen auch nicht vorkommen aber trotzdem passiert es immer wieder...


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 16:15
@ramisha
ja klar, Hunde stehen mir ( vielen ) hald näher als Schweine, und wenn ich den Schweinchen helfen möchte müsste ich aufhören Sie zu essen.
Mir tut das mit den anderen Tieren auch wehh glaub mir, ich versuche sogar schon weniger Fleisch zu essen.
Bin nicht gerade die Mutter Theresa der Tiere aber, irgendwo muss mann ja anfangen zu helfen.


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 16:31
@whisky
Schon klar, ich glaube, wir verstehen uns.

Und bei denen, die Hundefleisch essen, weil sie nichts anderes haben,
weiß ich nicht, ob mir die armen Tiere oder die Menschen mehr Leid tun sollen.


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 16:34
@whisky
ja schon weil ich mein wenn man einem pudel oder einem yorki ein mascherl auf den kpf bindet oder steckt find ichs noch ehender ok als wie das färben der haare den diese ganzen prozeduren sind auch für den hund (vorallem für seine haut) nicht gesund habe dann auch bei der doku gesehn das ein hund von dem ganzen shampoos und mittelchen eine ganz enzündete haut hatte von ab und zu sagt keiner was ich verleide meinen chinook auch zu weihnachten als zb weihnachtsmann und verschenke dann die fotos als weihnachtskarte aber das is höchsten 1 2 mal das ich sowas mache ich find immer es sollte sich in der waage halten den ich glaub nicht zb das sich ein puddel zb in einer gatschigen lacke herrumwelzt

und um das thema schlachttiere das ist ein weiteres trauriges thema ich mein ich bin zwar kein vegetaria aber ich weis wo mein fleisch herkommt zwar gleich vom bauern um die ecke dort weis ich das die tiere art gerecht gehalten worden sind und keine langen transport wege hatten den sie werden gleich am selbigen hof geschlachtet sicher tut es mir auch weh den ich war selbst schon mal dabei aber dann denk ich mir sie werden dafür gezüchtet und das einzige was wir menschen drann ändern können ohne das wir gleich auf fleisch verzichten müssen ist zu schaun soviel wies geht bio produkte zu kaufen oder wenn man die möglichkeit hat und am land wohnt von dort ansäßigen bauern die produkte zu kaufen


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 16:40
@codexgigas
Ja, lieber ne Bio-Sau, als eine aus der Mastanlage.
Dem Schwein selbst ist das egal, wenn's geschlachtet wird.


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 16:47
@ramisha
wenn du damit meinst das es mir egal ist ob sie geschlachtet werden nein es ist mir nicht egal
aber mir ist lieber fleisch von einem tier zu essen wo ich weis das es dem tier gut gegangen ist wie es noch gelebt hat und ich so die mastbetriebe damit nicht unterstütze


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 16:50
@codexgigas
Verstehe - war eine blöde Bemerkung von mir *schäm*


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 16:53
@ramisha
brauchst dich ja net schämen jeder hat seine meinung und das ist ja auch gut so auserdem ist mir erst nach dem ich meinen beitrag gepostet habe aufgefallen das ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt habe =)


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 17:42
@codexgigas

ja genau hast recht, das mit den Schampoo waschen ist gar nicht so gut für die Hunde, mein Labi stinkt so dass ich Ihn fast am liebsten jeden Tag waschen möchte, aber das liegt in seiner Natur, würd nicht lange halten also lass ich dass .
Bezüglich Biosau,
Eine Sau die natürlich gehalten und aufgezogen wird kostet womöglich in der Aufzucht das was was man für Sie bei Schlachtung bekommt oder weniger als dass, einziger Vorteil das Tier hatte ein einigermassen gutes Leben und wir richtiges gesundes Fleisch.
Da ich aber keine Erfahrung habe so ein Tier zu halten und mir die ganze Nachbarschafft den Vogel zeigt, ist wohl die einzige Möglichkeit der Massentierhaltung entgegenzuwirken weniger Fleich zu essen.


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 17:45
Vielleicht soll man für Fleisch der Tiere die natürlich gehalten werden mehr bezahlen müssen, ähnlich wie bei den Eiern , vielleicht auch eine Idee.


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 18:02
@whisky
ja biofleisch ist schon teurer als normales
glaub deswegen kaufen trotzdem mehr leute das normale weil es sich viele nicht leisten können


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 18:22
@codexgigas
möchte nicht alles in eine waagschale legen, es gibt sicher einige die den pfennig zwei mal umdrehen müssen.

Aber indem dass wir das billige zeug kaufen unterstützen wir die massentierhaltung, ist hald auch niemand richtig bewusst, wird einen auch nicht gesagt


melden

Kampfhunde

31.10.2010 um 19:37
@whisky
ja das ist mir auch durchaus bewusst aber das problem ist wo nachfrage da angebot


melden

Kampfhunde

01.11.2010 um 08:25
ich habe 4 Hunde , davon 2 sogenannte Kampfhunde, die wohl erzogen sind und keine Gefahr für die Umwelt darstellen.
Am liebsten hätte ich noch mehr, ich denke aber für das was einer frisst könnte man schon bald einen hungernden Menschen woanders ernähren.
Bin der Meinung mann muss nicht alles übertreiben auch wenn man es sich leisten kann, nach ableben werde ich höchstens noch zwei Hunde haben, glaube ich zumindest.
Wenn wir ehrlich sind übertreiben wir alle bischen mit dem Konsum, man kauft alles mögliche an Krimskram und Zeug was man eigendlich, sag ich mal zum überleben nicht braucht, aber hauptsache Schnäppchen Fleischangebot muss billig sein.
Für das billige Fleisch müssen die Tiere unvorstellbare qualen in Gefangenschaft erleiden, wenn es öffentliche Führungen in solchen Masststätten geben würde, würden sicher sensible Menschen kein Fleisch mehr essen.


melden

Kampfhunde

01.11.2010 um 12:44
@whisky

ja klar übertreiben es die meisten menschen (auch ich nehme mich da nicht aus )
und ich war auch schon mal 2 jahre vegitarier nach dem film we feat the world
wenn man den in schulen mehr zeigt würde man sich so einen ausflug in einem mastbetrieb ersparren können weil eigendlich in diesem film alles wichtige gezeigt wird


melden

Kampfhunde

01.11.2010 um 13:54
mann sollte dem Hund eine gewisse Art an respekt gegenüber bringen so wie ein gut erzogener Hund das auch dem menschen gegenüber macht.
Bei all dem sollte man aber niemals vergessen das es eben immer noch ein Tier ist und auch bleibt!!!
Wenn ich da nur z.b Paris Hilton mit der kleinen Ratte in der Handtasche sehe grieg ich n Schleudertrauma vom Kopfschütteln!

Gruss


melden