Tiefseewesen
17.09.2008 um 09:47
http://photography.nationalgeographic.com/staticfiles/NGS/Shared/StaticFiles/Photography/Images/Content/giant-clam-mantle-981873-sw.jpg
Hier mal eine Detailaufnahme einer "Mördermuschel".
melden
Tiefseewesen
18.09.2008 um 15:54
So könnte es dann aussehen wenn es am Cern gelingen sollte ein schwarzes Loch zu erschaffen...
Hier habe ich noch ein Bild eines gigantischen Arapaimas gefunden.
melden
Tiefseewesen
19.09.2008 um 14:07
Ja das ist wirklich ein faszinierendes Thema, überlege mir auch oft, wie solche Kreaturen wohl aussehen..
aber wäre es nicht ein Problem diese an Land zu bringen, ich denke diese Tiere welche in so einem Druck leben, diesen Druck brauchen und sonst "auseinanderfallen" ? Vielleicht wird darum sehr selten was angespült, weil es sich auf dem Weg nach oben naja auflöst, bzw. dann gefressen wird von uns bekannten Tierarten.
Ausserdem, stellt euch vor, ein Super-U-Boot das diesen Druck aushält und auch eine lange Zeit dort unten verbringen könnte, dann stellt man irgend ein Licht ein, man würde ja trotzdem nix sehen weil es dort unten kein Licht gibt, bzw. alles geschluckt wird. Ich weiss nicht ob es vielleicht auch gefährlich wäre, weil ich denke, dass es dort wirklich viele auch sehr RIESIGE Tiere gibt (Riesen-Tintenfisch z.B.) Und wie gesagt ich denke der Transport würde sich sehr schwer gestalten so ein Tier heil und lebendig an die Oberfläche zu bringen, man müsste ein künstliches Auquarium mit soviel Bar haben oder keine Ahnung was, und würde den Tieren wohl nicht die Sonne etc. schaden?
1x zitiertmelden
Tiefseewesen
19.09.2008 um 14:15
ich denke es gibt so eine Art leviathan.
melden
Tiefseewesen
20.09.2008 um 06:35
für alle die es nicht kennen (also auch für mich) :) :
Leviathan [hebräisch] der, mythisches kanaanäisches Meeresungeheuer (Schlange oder Drache); im Alten Testament Personifikation der gottfeindlichen Mächte (z. B. Jesaja 27, 1). – Im gleichnamigen staatsphilosophischen Werk von T. Hobbes (1651) die Personifikation des durch Machtverzicht der Einzelnen konstituierten, niemandem rechenschaftspflichtigen Staates als »sterblicher Gott«.
melden
Tiefseewesen
20.09.2008 um 16:08
Was ist denn das? Zu welcher Spezies gehört der denn?
melden
Tiefseewesen
20.09.2008 um 17:03
Weiß nicht, aber es sieht haiartig aus, gibt ja unzählig viele Arten..
melden
Tiefseewesen
21.09.2008 um 12:22
also mal wieder einige HAI-Lights*
LG Schönen Sonntag* SAM
melden
Tiefseewesen
21.09.2008 um 12:34
wieso manche immer so fies dreinschauen weiss ich aber auch nicht
melden