Tiefseewesen
25.09.2008 um 11:13für T_k_v
darkylein schrieb am 19.09.2008: das ist wirklich ein faszinierendes Thema, überlege mir auch oft, wie solche Kreaturen wohl aussehen..was soll man denn dazu großartig sagen? du beantwortest dir doch deine thesen selbst, oder?
aber wäre es nicht ein Problem diese an Land zu bringen, ich denke diese Tiere welche in so einem Druck leben, diesen Druck brauchen und sonst "auseinanderfallen" ? Vielleicht wird darum sehr selten was angespült, weil es sich auf dem Weg nach oben naja auflöst, bzw. dann gefressen wird von uns bekannten Tierarten.
Ausserdem, stellt euch vor, ein Super-U-Boot das diesen Druck aushält und auch eine lange Zeit dort unten verbringen könnte, dann stellt man irgend ein Licht ein, man würde ja trotzdem nix sehen weil es dort unten kein Licht gibt, bzw. alles geschluckt wird. Ich weiss nicht ob es vielleicht auch gefährlich wäre, weil ich denke, dass es dort wirklich viele auch sehr RIESIGE Tiere gibt (Riesen-Tintenfisch z.B.) Und wie gesagt ich denke der Transport würde sich sehr schwer gestalten so ein Tier heil und lebendig an die Oberfläche zu bringen, man müsste ein künstliches Auquarium mit soviel Bar haben oder keine Ahnung was, und würde den Tieren wohl nicht die Sonne etc. schaden?