danke trueffel, mit Handy gebe ich zu, bin ich zu faul alle extralinks zu öffnen. meist lese ich zur späten stunde und wenn dann noch in english geschrieben ist, überfliege ich alles ganz ganz schnell weil ich dann einschlafe
Auch wenn die Art noch keinen wissenschaftlichen Namen trägt: Völlig unbekannt ist sie Menschen nicht. "Japanische Walfänger kannten diese schwarze Form schon länger, betrachteten sie aber nicht als eigenständige Art, sondern als kleine Exemplare der Baird's Schnabelwale", so Erich Hoyt, einer der Koautoren und Meeresbiologe der Organisation Whale and Dolphin Conservation. Sie bezeichneten die Tiere als "karasu", was übersetzt Rabe bedeutet.
jaa oke, dass diese "fantasiegeschichte" der urpsrung für den namen ist, ist mir wohl nicht eingeleuchtet.
findest du das gut, dass es Walfänger gibt? schließlich ermöglichen sie ja die Entdeckung unbekannter wale, wie in dem fall aber der rest ist Tierquälerei :/
die Latein. tiernamen konnte ich alle nicht richtig erraten
:D :D leute und trueffel guuuuuckt ma, dass ist mein lieblingsfisch unterm Meer! neein, es ist kein fisch, ein Kalmar jaa^^ aber für laien ist alles ein fisch haha
ists nich süß??? *.*
taonius borealis (borellien, iwas bakterisches wieder haha, borelliose, Krankheit)
kommt ausm Pazifik und wird bis zu 50cm groß. auf einer andern quelle habe ich gelesen, dass es bis zu 3m wird, was ich unvorstellbar finde^^
dann hat sich der pc aufgehangen