Wege
Wege
06.07.2021 um 21:39Die letzten beiden Posts (von @Adina und @FlamingO) bestätigen das altbekannte "Der Weg ist das Ziel!", das ja besonders und gerade für diesen Thread zutrifft.
Herzlichen Dank nochmal an alle, die sich hier beteiligen (@Simplizissimus, @Nebelstimme, @MrsK, @Marike und alle anderen). Seid versichert, dass jeder einzelne Beitrag von mir gewürdigt wird, auch wenn ich einmal nichts weiter dazu sagen sollte.
Ja, der Weg ist das Ziel... Ärgerlich ist es aber doch, wenn man am Ziel auf so etwas wie das folgende trifft: SpoilerOriginal anzeigen (8,6 MB)
Der Weg führt hier zum Ziel, wird aber jäh kurz davor beendet. "Durchfahrt verboten!" "Rauchen und Feuermachen strengstens verboten" steht auf den Schildern, die rechts zu sehen sind.
Das erinnerte mich an die drei mit Totenköpfen verzierten Türen im Keller vom Zauberer Petrosilius Zwackelmann: "Eintritt streng verboten!" - "Eintritt strengstens verboten!!" - "Eintritt allerstrengstens verboten!!!" Nur dass die seltsamerweise nicht verschlossen waren, das Tor zur Burg Lichteneck bei Kenzingen (hinten auf dem Bild, es ist sogar noch mit Stacheldraht gesichert), wo ich eigentlich hin wollte, dagegen schon...
Herzlichen Dank nochmal an alle, die sich hier beteiligen (@Simplizissimus, @Nebelstimme, @MrsK, @Marike und alle anderen). Seid versichert, dass jeder einzelne Beitrag von mir gewürdigt wird, auch wenn ich einmal nichts weiter dazu sagen sollte.
Ja, der Weg ist das Ziel... Ärgerlich ist es aber doch, wenn man am Ziel auf so etwas wie das folgende trifft: SpoilerOriginal anzeigen (8,6 MB)
Der Weg führt hier zum Ziel, wird aber jäh kurz davor beendet. "Durchfahrt verboten!" "Rauchen und Feuermachen strengstens verboten" steht auf den Schildern, die rechts zu sehen sind.
Das erinnerte mich an die drei mit Totenköpfen verzierten Türen im Keller vom Zauberer Petrosilius Zwackelmann: "Eintritt streng verboten!" - "Eintritt strengstens verboten!!" - "Eintritt allerstrengstens verboten!!!" Nur dass die seltsamerweise nicht verschlossen waren, das Tor zur Burg Lichteneck bei Kenzingen (hinten auf dem Bild, es ist sogar noch mit Stacheldraht gesichert), wo ich eigentlich hin wollte, dagegen schon...
Wege
08.07.2021 um 15:46Ich Spoiler reiche ein r nach und würde mir für folgenden Weg solides Wanderschuhwerk und Schwindelfreiheit wünschen, denn beides bräuchte man dort.
Eine tiefgehende Erfahrung, in solch atemberaubender, übermächtiger und den Menschen auf ein ganz kleines Maß zurückweisender Natur zu sein.
Eine tiefgehende Erfahrung, in solch atemberaubender, übermächtiger und den Menschen auf ein ganz kleines Maß zurückweisender Natur zu sein.
Wege
10.07.2021 um 07:24Das Konzept "Weg" ist älter als der Mensch, viel älter. Ein Beispiel sind die Wildwechsel.
Spoiler
Spoiler
Wildwechsel ... nennt man die Wege, die von Wildtieren und Wild regelmäßig benutzt werden. Wild, insbesondere Schalenwild, geht bevorzugt ihm bekannte Wege, die im Laufe der Zeit auf dem Boden deutlich erkennbare Pfade ausbilden.Original anzeigen (0,5 MB)
Wildwechsel im Naturschutzgebiet BirkenseeQuelle: Wikipedia "Wildwechsel"
Wege
10.07.2021 um 13:33FlamingO schrieb:den Menschen auf ein ganz kleines Maß zurückweisender NaturEin ganz kleines Maß, vom Menschen aus gesehen, haben die Ameisen. Aber sie haben ihre Straßen wohl schon benutzt, lange bevor der erste Affe anfing, aufrecht zu gehen.
Ich habe versucht, ein Bild davon zu machen, aber darauf wird nicht recht deutlich, was ich eigentlich zeigen will. Erst in der Bewegung sieht man den Verkehr auf dieser Ameisenstraße.
Ameisenstrasse.mp4 (14109 KB)
Wege
11.07.2021 um 13:31Einen weiteren Sandweg (wir hatten schon drei davon: @Simplizissimus' Weg zur Feriensiedlung, @FlamingO s Weg zum Meer und @FlamingO s Wüstenweg) hat @NONsmoker gezeigt: Spoiler
NONsmoker schrieb am 31.05.2021:Ein Sandweg in einem unserer Parks
Wege
11.07.2021 um 22:20Auf dem Weg zu den Sternen
Schnauzbiber
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2014
Pirate of Pomelos
Pirate of Pomelos
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wege
12.07.2021 um 06:15Die Wege von @mokuzai verweisen den Betrachter auf eine höhere Wirklichkeit. Da ist seine Straße zum Regebogen, zum Land der Phantasie von Dorothy, diese Straße macht das Land jenseits des Regenbogens fassbar hier in der Realität, gibt diesem Land selbst fast den Status der Realität. Da ist sein Weg in den Nebel, ins Diffuse, wie eine Art Analogie zum Lebensweg, dessen Ausgang niemand kennt. Und schließlich macht er mit dem Weg zu den Sternen bewusst, in welch phantastischer Welt wir leben, indem er die Endlichkeit dieses Planeten, auf dem wir uns wiederfinden, verbindet mit der Unendlichkeit des Universums.
Wege
13.07.2021 um 18:54Eine kleine Straße, von @sooma fotografiert. Die Natur unten hält sich zurück, damit dem eindrucksvollen Schauspiel, das sich oben am Himmel abspielt, der nötige Raum gelassen wird. Fast scheint es so, als sei die Straße nur dazu da, um diesen phantastischen Anblick zu gewähren.
Spoiler
Spoiler
sooma schrieb am 17.05.2021:Was für ein schöner Tag. :)
Schnauzbiber
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Pirate of Pomelos
Pirate of Pomelos
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wege
14.07.2021 um 22:26Wege
15.07.2021 um 15:11Schnauzbiber schrieb:Feierabendrunde durch meinen HauswaldSchöne Naturaufnahme. Schaut nach einem abenteuerlichen Spaziergang aus. :Y:
--------------------------------------------------------------------------------------------
Take the long way home?
Wege
15.07.2021 um 19:16FlamingO schrieb:Take the long way home?
:lv:
Wege
17.07.2021 um 07:54Funzl schrieb:Links oder rechts?Original anzeigen (1,8 MB)
Rechts geht's Richtung verschlossene Burg (ich sage nur: Zwackelmann SpoilerOriginal anzeigen (2,4 MB)).
Und links? Tja. Wohl ein aussichtsreicher Panoramaweg. Was kann es Schöneres geben, als ihn zu begehen und die unzugängliche Burg Burg sein zu lassen? Sogar fliegen kann nicht schöner sein! Aber ich musste nach rechts, an der versperrten Burg vorbei, denn das war gleichzeitig auch der schnellste Weg nach unten, und meine Zeit war knapp bemessen.