Wege
04.07.2021 um 10:21Haha, @Funzl! Da passt ja fast genau zu dem Bild, das ich zur Erläuterung der fehlenden Stille gezeigt hatte, wenn du mit der Enduro auf dem anderen Weg entlangbretterst. Klasse.
FlamingO schrieb:Es ist ein Bild von der Ostsee, ich erkenne es sofort. :lv:Sie hat schon recht ... der Weg vom Sandstrand zu einer kleinen Ferien-Kommune an der Lübecker Bucht.
FlamingO schrieb:Jemand, der von dort stammt, "versteht" es sofort, man "sieht" es als jemand, der dort aufgewachsen ist, unmittelbar, es ist ein Empfinden - ein wortloses.Ich weiß dein Engagement zu schätzen, liebe @FlamingO, man spürt, dass es dein Herzblut ist, das anfängt zu fließen, wenn du ein Bild von der alten Heimat siehst, das für jemand anderen wie mich lediglich wie ein schöner Urlaubsort erscheint. Nun, auch bei mir kamen alte Erinnerungen hoch, weil ich als Kind tatsächlich mehrmals an der Ostsee Urlaub machen durfte mit der ganzen Familie, und ich mich, als ich das Bild sah, an den Weg zum Strand erinnerte und an die schöne Zeit, die wir dort verbrachten.
Nix Urlaub. - Heimat!
FlamingO schrieb:Sooft damals dort mit dem Rad entlanggefahren ...Die Wege, die du als Kind am Steilufer mit dem Rad entlanggefahren bist - gibt es die heute noch? Denn auf dem Bild, das du eingestellt hast, sieht es so aus, als sei dieser Weg sehr vergänglich, vielleicht nur noch wenige Jahre vorhanden, bis die Brandung die Steilküste nach und nach wegnommen hat und schließlich den Weg erreicht, der dann wohl ein Stück weiter neu erstellt werden muss. Da ist auch ein Haus zu sehen, das sehr dicht schon am Ufer steht, und man kann wohl nichts dagegen tun, dass die Zeit kommt, wo das Meer seinen Tribut fordert und dieses Haus aufgegeben werden muss.
Simplizissimus schrieb:Mir gefallen auch so "kleine" Wege inmitten vom Nichts die hin zu einer Lichtung oder so führenEs wäre toll, wenn du Bilder von solchen "kleinen" Wegen zeigen könntest!
Simplex schrieb:Magst du noch etwas zu dieser schönen kleinen Straße durch den spätherbstlichen Wald sagen, @MrsK?Das Bild hat für mich zwei Bedeutungen.
Simplex schrieb:Die Wege, die du als Kind am Steilufer mit dem Rad entlanggefahren bist - gibt es die heute noch? Denn auf dem Bild, das du eingestellt hast, sieht es so aus, als sei dieser Weg sehr vergänglich, vielleicht nur noch wenige Jahre vorhanden, bis die Brandung die Steilküste nach und nach wegnommen hatGute Frage. Ich war ja umzugsbedingt seit über 30 Jahren nicht mehr dort, denke aber, dass der gezeigte Weg aufgrund des Wegbrechens der Steilküste in der gezeigten Form nicht mehr existiert; mag sein, dass er, wie du erwähntest, einige Meter versetzt neu angelegt wurde (das müsste ich recherchieren).
FlamingO schrieb:Sooft damals dort mit dem Rad entlanggefahren ...Brodtner Ufer/Hermannshöhe *.*
Simplex schrieb:Es wäre toll, wenn du Bilder von solchen "kleinen" Wegen zeigen könntest!Werd versuchen dran zu denken, wenn mir einer unterkommt ... mir gefällt der Fred hier doch schon sehr ^^
FlamingO schrieb:Wüste Wege oder WüstenwegeDas brachte mir ein Video in den Sinn, in dem - auf einer allerdings asphaltierten Straße - durch eine Wüste gerast wird.