Schnecken an Land
06.06.2021 um 19:04JayPan schrieb am 03.06.2021:03.06.2021 um 12:58Ganz, ganz zauberhaft! 🤍
@osaki
Ohhh... 😮 ist das bei Dir?
JayPan schrieb am 03.06.2021:03.06.2021 um 12:58Ganz, ganz zauberhaft! 🤍
osaki schrieb:jedesmal bin ich so gerührt *seufz*Ja, da tut sich große Zärtlichkeit auf. :) Danke fürs Teilen!
freddy_mp schrieb:@JayPanNa klar doch gern :) das gleiche 🤔 habe ich mir auch gedacht als ich sie gesehen hab.
das sieht ja interessant aus....🤔👍
Danke fürs zeigen
dieLara schrieb:Das ist eine Fehlbildung der Schale. Sie nennt sich skalaride SchaleMega ! Dass du es hast finden können :) ich habe mir die Finger wund gegoogelt und kam nix wirklich sinnvolles bei raus.
osaki schrieb:das ist ja ein wirklich seltener Fund !Verrückt ich habe schon wirklich viele Weinbergschnecken gesehen, bei mir in der Region gibt es zum Glück große Populationen.
Ein bisschen beschwerlich dürfte es für sie sein, aber sie hat damit schon ein beträchtliches Alter erreicht
osaki schrieb:Wer möchte den herzschlag einer schlafenden, jungen bänderschnecke sehen ?Das Video ist ganz ganz bezaubernd, wie aus Glas, wie Zart so ein kleines ist. ♥️
sooma schrieb:Schöne Schneckenparade, besonders die drei von der Tankstelle unterm Blatt mag ich. :)Vielen Dank ! sind total putzig wie sie da abhängen.
osaki schrieb:Die bilder von den schneckenversammlungen freuen mich dieses mal besondersDas freut mich sehr ! :) das fällt mir auch immer wieder auf, die Ansammlungen von Schnecken auch Unterschiedlicher Arten.
osaki schrieb:Ausgewachsen ist die kleine haarschnecke zwar schon, aber ihre borsten hat sie noch.Die winzigen Haare *.* okay auch wenn jetzt eher Borsten sind. :D
JayPan schrieb:Mega ! Dass du es hast finden könnenIch schreibe übermorgen die erste meiner Laufbahnprüfungen, die perfekte Zeit also zum prokrastienieren.