Schnecken an Land
01.06.2021 um 17:18Habe auch Verrenkungen gemacht :) scheint ein älteres Schneckilein zu sein., hat ein schön verwittertes Haus.
Original anzeigen (2,4 MB)
Original anzeigen (2,4 MB)
osaki schrieb:Die uralten schnecken faszinieren mich sehr. Verwitterte häuser, manchmal haben sie fast ihre gesamte farbe verloren, aber ihre körper sind noch immer geschmeidig, kraftvoll und anmutig :)He, beschreibst du da gerade Spoilermich?
ProjectSerpo schrieb:Und wieder eine Schnecke. Diesmal an einem Nadelbaum. Warum machen sie die Mühe und kriechen weit nach oben? Suchen sie dort nach Schutz vor Feinden am Boden?hmm habe ich leider auch keine Idee, die kleinen kommen aber echt wahnsinnig weit nach oben.
NONsmoker schrieb:He, beschreibst du da geradach ja 👀 gefällt mir :troll:
NONsmoker schrieb:Eine kleine SchneckenparadeVoll die schönen Bilder ! Vielen Dank für die Schnecken Parade. Das vierte sieht ja zum anbeißen aus.
osaki schrieb:wunderbare Fotos :)Ja , die Fotos von @JayPan sind alle so wunderschön :)
osaki schrieb:wunderbare Fotos :)
ProjectSerpo schrieb:Ja , die Fotos von @JayPan sind alle so wunderschönDanke :)! Das freut mich immer sehr.
osaki schrieb:Deine sehen aus wie fremde, wunderbare FrüchteJa gell :) ! Ich vermute das sind vielleicht Heideschnecken? Schaue dir mal den Nabel an wie weit der geöffnet ist.
JayPan schrieb:Schnecken sind aber auch dankbare Fotomotive :) sehr fotogen, zutraulich und können nicht so weglaufen.Jaaa :) Das hat mich von Anfang an bei ihnen fasziniert
osaki schrieb:Sie haben sogar schon für gewaltigen Aufruhr in Australien gesorgt.Interessanter Bericht, bei sowas ist Australien sehr streng. Danke für den link :)
osaki schrieb:Es sind Heideschnecken, kein ZweifeTop :) da freue ich mich drüber.
osaki schrieb:Australier haben richtig reagiertFinde ich auch, danke für den Link :)