@NeonMouse Hahaha, ja die Dame ist wirklich fluffy :-D
Bei guter Pflege hat man wirklich lange was von seiner Spinne und ich finde die Haltung auch sehr faszinierend, das Verhalten, etc.
Eine andere Nummer ist die Zucht, das traue ich mir nicht wirklich zu. Aber finde es immer spannend, dazu zB Berichte zu lesen oder Videos auf YT anzuschauen.
Die Spinnen wachsen sicherlich bis zur Reifehäutung, wenn sie geschlechtsreif werden. Danach eher nicht mehr oder nur minim. Meine Igitta ist so wie ich es sehe noch nicht in Endgrösse, sie hat sich erst gerade gehäutet und bis zur Geschlechtsreife können es gut noch 3-4 Jahre hin sein. Sie ist schon gross, aber noch nicht ganz ausgewachsen, denke ich.
Hunger hat sie auf jeden Fall und frisst fleissig :-) sonst ist sie eine sehr gemütliche Dame, die sich rasch an mich gewöhnt hat (sie rennt nun nicht mehr sofort weg, wenn ich das Terri öffne) und auch nicht rasch gereizt. Sie geht zB nicht in Angriffshaltung, wenn ich was im Terri mache und bombardiert mich auch nicht mit Haaren.
Ich hatte mal über 10 Jahre eine Brachypelma emilia (übernommen aus Tierschutzfall), welche bei jeder Gelegenheit total verärgert reagiert hat. Die musste ich zB bei kleinen Arbeiten am Terri immer erst separat wegsperren, weil ich ja nicht wirklich Lust auf juckende Haut, Augen und womöglich noch einen Biss hatte.
So sind auch diese Tierchen wirklich unterschiedlich in ihren Charakteren, was ich sehr spannend finde.