SpaceDemon schrieb:Niemand muss aus Deutschland ausgewiesen werden.
Es würde vielleicht auch schon helfen, wenn Wirtschaft und Politik nicht ständig klagen und Angst hätte, dass die Bevölkerung schrumpfen könnte.
Ich finde, die Erde braucht nicht unbedingt ein
Mehr an Menschen, aber die Menschen brauchen die Erde.
Jedenfalls wäre von daher (wenn die Bevölkerung wirklich mal zurück ginge) dann für den Wolf auch wieder mehr Lebensraum da - müsste doch im Sinne der Wolfsbefürworter sein?
;) Ernstlich und natürlich nur meine Meinung: Wenn die Wirtschaft bissel entschleunigt würde, bräuchte man sich nicht sorgen, ob es auch in Zukunft noch genug Menschen gibt (im Grunde gehts ja nur um Arbeitskräfte) - in anderen kleineren Ländern funktionierts doch auch mit weniger Menschen. Aber ist ein anderes Thema.
Wir können in den Städten wesentlich höher bauen. Dann gäbe es dort mehr als genug Platz für die Bevölkerung
Schöne neue Welt, nur noch Hochhäuser mit ypsentausend Stöckwerken wie in den USA? Da schüttelts mich. Was ist denn das für eine Lebensqualität?
Wenn man aus solch einem Fenster blickt, sieht man unter Umständen nicht viel Grünes wenn man weit oben wohnt (zumindest im Flachland). Und auch mal an die Menschen mit Höhenangst gedacht?
;)Ne du, wenn so die Zukunft aussehen soll, dann schönen Dank, da will ich nicht dabei sein.
SpaceDemon schrieb:Ländliche gegenden "leiden" sowieso an immer stärkeren Bevölkerungsrückgang und werden langsam zu Geisterstädten
Nichts gegen Bevölkerungsrückgang. Aber mir wäre es lieber, wenn die Dörfer wieder mehr besiedelt und umgedreht sich nicht alles in Städten "zusammenballen" würde.
Und weshalb gibts diese Landflucht? Weil die eine schlechte Infrastruktur haben.
Wenn das besser wäre, würden vielleicht Einige die schöne Ruhe und
Natur auf dem Land bevorzugen.
SpaceDemon schrieb:Auch ohne Wölfe bräuchten wir wesentlich größere und natürlich belassene Waldgebiete. Denn die sind auch für das Klima hilfreich.
da bin ich bei dir. Und dann würde Wölfi vielleicht nicht die Nähe von menschlichen Siedlungen suchen.
Wenn wir noch auf Massentierhaltung verzichten, werden auch noch jede Menge landwirtschadtliche Flächen frei, die ebenfalls in Waldgebiete umgestaltet werden können.
ich denke mal, das würde sicher schon ausreichen, da bräuchte man nicht unbedingt schöne und idyllischen Dörfer kaputt machen.
Das fänd ich wirklich eine sehr trostlose Welt, wenn es nur noch Großstädte mit riesen Türmen (Klötzern) als Wohnstädten gäbe und sehr langweilig, wenn sich daran
nur Wälder anschließen würden.
Zur Auflockerung paar
kleine Felder in dörflichen Gegenden, die Bauernhöfe und die kleinen Siedlungshäuser haben auch ihren landschaftlichen Reiz, finde ich.
Aber ist wohl alles Geschmackssache.
Wie gesagt,
nur Hochhäuser und Wälder - alles für den Wolf - nee, bin froh, dass ich das vermutlich nicht mehr miterleben muss
;)