Fossilien und andere Bodenschätze
04.07.2023 um 17:15Kephalopyr schrieb:Ja, oder? :)Ja sehr, die Fotos haben mich sehr erstaunt, vielen Dank für's zeigen :)
Kephalopyr schrieb:Ja, oder? :)Ja sehr, die Fotos haben mich sehr erstaunt, vielen Dank für's zeigen :)
ProjectSerpo schrieb:Ja sehr, die Fotos haben mich sehr erstaunt, vielen Dank für's zeigenHab noch viel mehr... :}
altesgemäuer schrieb:Fossilierter Kot?Das wäre Koprolith, doch der glänzt nicht so, wäre auch schwerer im Gewicht. :)
Kephalopyr schrieb:Weiß Jemand m, wass das ist?Sieht aus wie irgendein geschmolzenes Material......mich erinnert es an etwas ganz bestimmtes....wo her stammt es denn?
Funzl schrieb:Sieht aus wie irgendein geschmolzenes Material......mich erinnert es an etwas ganz bestimmtes....wo her stammt es denn?Auf einem sandigen Gehweg. :) Wo Schutt und Schotter liegt, es glänzte so extrem in der Sonne.
perttivalkonen schrieb:Allerdings kann ich nicht mal die Größe abschätzen. Sind die Gebilde im Durchschnitt 2 Millimeter groß oder 12 Zentimeter?Die sind eigentlich klein, jeweils vielleicht 5mm bis 1cm! :)
Kephalopyr schrieb:Hab sie mal unter direkter Sonneneinstrahlung fotografiert:Das sieht dann für mich schon stärker nach sekundär geschmolzenem und wieder ausgehärtetem Gestein aus, also "Schlacke" oder ähnliches.
perttivalkonen schrieb:Das sieht dann für mich schon stärker nach sekundär geschmolzenem und wieder ausgehärtetem Gestein aus, also "Schlacke" oder ähnliches.Denke ich auch, da sie ja nur auf einem Gehweg im Sand lagen. Und gleich so viele...da lag noch viel mehr. Mein Handy wollte mir über die Google-Suche was von "verfaulter Apfel" und "Gallenstein" erzählen...
Kephalopyr schrieb:Mein Handy wollte mir über die Google-Suche was von "verfaulter Apfel" und "Gallenstein" erzählen...Google lens spuckt bei Deinem zweiten Sonnenlichtfoto aus:
perttivalkonen schrieb:Und nur zwei mal kommt sowas vor:Aber die zwei Male stechen dann direkt so hervor, von allen möglichen Möglichkeiten kann es nur ne verdorbene Olive sein! :troll: :}
verdorbene schwarze Olive
Trüffel
NONsmoker schrieb:Ich tippe auf Schlackerückstände.Was ist das, ne Kokerei? Du meinst doch nicht etwa irgendwas mit Ko*s? Sicher nicht. Oder?
Wir hatten ähnliche früher in der Nähe einer Kokerei.
Das fand sich dann auch am Straßenrand.
Kephalopyr schrieb:Was ist das, ne Kokerei? Du meinst doch nicht etwa irgendwas mit Ko*s? Sicher nicht. Oder?Doch, genau so ist es. Meine Oma war krass drauf. Die hat Kiloweise Koks verbraucht. Gott hab sie selig.
Kephalopyr schrieb:Hab sie mal aufgeschlagen:Lecker!
Kephalopyr schrieb:Was ist das, ne Kokerei?Bevor es Filter gab, und überhaupt ein Bewusstsein für Umwelt, hatte man unter einer Kokerei gesundheitlich sehr zu leiden.