perttivalkonen schrieb:Weswegen ich es schön finde, beides zu sehen. An einem einzigen Stück ließe sich die Rückseite glatt arbeiten, sodaß sich der Stein mit der Vorderseite komplett natürlich präsentieren ließe.
Bei diesen hier stimme ich Dir zu:
Original anzeigen (0,2 MB)(Beispielbilder von Google)
Von außen sehen die doch mitunter sehr unscheinbar aus, vor allem der mit den roten Kreisen im Innern. Faszinierend ist außerdem, wie einzigartig jedes Muster ist. Das Eine sieht aus wie ein Meer mit Bergen!
Doch dann gibt es wiederum Achate, die unbedingt so bleiben müssen, wie sie sind, finde ich:
Original anzeigen (0,4 MB)Das ist das Beispielbild von Wikipedia, für Achate:
Wikipedia: AgateWenn ich den so sehe...wie wunderschön er ist! Dieses Muster, die Farben! Dass die Erde solch eine Vielfalt hervorbringt und jeder Stein, oder jedes Mineral für sich einfach absolut einzigartig aussieht...deswegen bereitet es mir so viel Freude dieses Thema. Es gibt immer wieder etwas, das man noch nicht gesehen hat und sie sind allesamt schön anzusehen! Selbst im unscheinbarsten Klumpen findet sich irgendeine verborgene Schönheit vor!
Die Erde hat so viel zu bieten, nicht nur das Leben besitzt eine enorme Vielfalt, sondern auch die Welt der Mineralien!
:lv: