Fossilien und andere Bodenschätze
18.06.2023 um 14:41ProjectSerpo schrieb:Und daran leckst du ? :D
ProjectSerpo schrieb:Und daran leckst du ? :DFunzl hat gesagt, ich soll...
ProjectSerpo schrieb:Und daran leckst du ? :D
ProjectSerpo schrieb:Und daran leckst du ? :DFunzl hat gesagt, ich soll...
NONsmoker schrieb:ja schmeckt salzig! Sehr sogar.hmm....... aber dein Fundort
NONsmoker schrieb:In einer Art Geröllhaufen beim Straßenbau.schliesst meinen Erstverdacht nahezu aus.....*grübel*
ProjectSerpo schrieb:Und daran leckst du ? :DWahrscheinlich sauberer als manche Türklinke oder von einer "Fachkraft" soeben eingetütetes Brötchen :D
NONsmoker schrieb:Funzl hat gesagt, ich soll...Höööööh!!!
Funzl schrieb:Eventuell Aufbruchmaterial, mit viel Streusalz kontaminiert?Tja, watt nu?
Zuerst dachte ich an einen Klumpen "Leckstein für Wild"....
NONsmoker schrieb:Tja, watt nu?Ka Ahn..Leckstein für Wild schließe ich aber mittlerweile aus....woher der salzige Geschmack kommt...hmm....schwierig.
Funzl schrieb:in nem alten Topf Wasser heiß gemacht und das Steinchen mal ne Stunde kochenHab ich gemacht, aber nur ein kleines Stückchen (mit Zange und Mühe abgebrochen)
Funzl schrieb:Wenn nit, isses was anderes...
NONsmoker schrieb:Ist hart wie vorher (schmeckt aber nicht mehr salzig)Was sagt uns das? Das "salzige" waren Anhaftungen...ich vermute Streusalzreste.
Funzl schrieb:eine natürliche Schichtung von irgendwas mit irgendwas...Das hört sich gut an :)
NONsmoker schrieb:OK, dann warten wir mal...Können wir gerne zu Zweit machen - ohne jegliche Auflagen, Umstände und Ansprüche :D
Funzl schrieb:seitdem treibt der sich nur noch in Steinbrüchen auf der ganzen Welt rum...Du redest aber nicht von @Schdaiff , oder ? :D
ProjectSerpo schrieb:Du redest aber nicht von @Schdaiff , oder ? :DNein. Ist der überhaupt noch hier?
Funzl schrieb:Ist der überhaupt noch hier?Ist er! Vielleicht schaut er sich das ja auch an.
Funzl schrieb:Er weiß es nicht was es sein könnte.Dann sind wir ja schon so einige :)
NONsmoker schrieb:Jepp!Schön, dass Du tatsächlich probiert hast. :troll: