Fossilien und andere Bodenschätze
805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Natur, Fossil, Mineralien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
26.05.2023 um 20:42Original anzeigen (1,6 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)
Ein mysteriöses Fundstück, das Dunkelbraune glitzert extrem in Regenbogenfarben. Wie Diamantstaub. Die Struktur ist sehr detailliert und fein, erinnert an Knochen, oder Schwamm. Äußerst merkwürdig und faszinierend, wie etwas fossiles, gesteiniges, so wunderschön funkeln kann.
Ein mysteriöses Fundstück, das Dunkelbraune glitzert extrem in Regenbogenfarben. Wie Diamantstaub. Die Struktur ist sehr detailliert und fein, erinnert an Knochen, oder Schwamm. Äußerst merkwürdig und faszinierend, wie etwas fossiles, gesteiniges, so wunderschön funkeln kann.
27.05.2023 um 09:35So was ähnliches hab ich auch.
(Ich hab gerade das Handy hin und her bewegt, um das glitzern besser zu sehen🤣🙈)
(Ich hab gerade das Handy hin und her bewegt, um das glitzern besser zu sehen🤣🙈)
27.05.2023 um 10:05Transistor schrieb:So was ähnliches hab ich auch.Zeig mal.
Transistor schrieb:(Ich hab gerade das Handy hin und her bewegt, um das glitzern besser zu sehen🤣🙈)Hier ist ein Video:
Dateianhang: VID_20230527_100031.mp4 (16314 KB)
27.05.2023 um 11:38Fossilien und andere Bodenschätze
27.05.2023 um 14:24Transistor schrieb:Bin über Pfingsten nicht zu Hause. Aber danach dann.Ich hasse warten.
Und Kapern auch.
Original anzeigen (3,3 MB) wegen Dir hab ich meinen Korb ausgeräumt. Wollte eigentlich etwas anderes zeigen aber beim Suchen danach hab ich vergessen was...
27.05.2023 um 16:27Den hab ich mal gefunden und mitgenommen wegen der schönen Maserung.
Sieht nach vielen Ablagerungsschichten aus.
Original anzeigen (0,8 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,9 MB)
Sieht nach vielen Ablagerungsschichten aus.
28.05.2023 um 10:35Fossilien und andere Bodenschätze
28.05.2023 um 12:48Fossilien und andere Bodenschätze
28.05.2023 um 16:01Ich weiß immer noch nicht, wovon dieser Abdruck verursacht wurde.
Hab den Stein vor einigen Jahren mit ein wenig gebuddel an einer Steilwand gefunden.
Original anzeigen (2,8 MB)
Original anzeigen (3,3 MB)
Ich wollte die Fundstelle schon länger wieder aufsuchen, ist nicht so leicht zu erreichen.
Vielleicht klappt es dieses Jahr.
Hab den Stein vor einigen Jahren mit ein wenig gebuddel an einer Steilwand gefunden.
Original anzeigen (2,8 MB)
Original anzeigen (3,3 MB)
Ich wollte die Fundstelle schon länger wieder aufsuchen, ist nicht so leicht zu erreichen.
Vielleicht klappt es dieses Jahr.
28.05.2023 um 16:46@NONsmoker
Das sieht sehr nach einem Ammonitenabdruck aus. Vielleicht auch eine Muschel.
Original anzeigen (2,6 MB)
Das sieht sehr nach einem Ammonitenabdruck aus. Vielleicht auch eine Muschel.
Original anzeigen (2,6 MB)
28.05.2023 um 17:26@Kephalopyr
Ammonit. Ja, hab ich auch in Verdacht.
In meiner Sammlung sind die alle so in Kalkstein.
Dieser Stein sieht mir nach Schiefer oder so aus. Kommt an diesem Hang viel vor.
Aber Ammonitenabdruck kann sein.
Ich hatte viele Ammoniten gesammelt, als bei Bad Driburg eine Straße gebaut wurde. Da lagen sie haufenweise.
Alle so "kalkig" wie auf deinem Bild.
Ammonit. Ja, hab ich auch in Verdacht.
In meiner Sammlung sind die alle so in Kalkstein.
Dieser Stein sieht mir nach Schiefer oder so aus. Kommt an diesem Hang viel vor.
Aber Ammonitenabdruck kann sein.
Ich hatte viele Ammoniten gesammelt, als bei Bad Driburg eine Straße gebaut wurde. Da lagen sie haufenweise.
Alle so "kalkig" wie auf deinem Bild.
29.05.2023 um 17:47Dieser Feld-Wald- und Wiesenstein lag am Wegesrand und sagte: "Nimm mich mit"
Hab ich gemacht, hab ihn ein wenig verziert und jetzt liegt er im Regal.
Ist tiemlich schwer.
Original anzeigen (0,6 MB)
Hab ich gemacht, hab ihn ein wenig verziert und jetzt liegt er im Regal.
Ist tiemlich schwer.
29.05.2023 um 23:09Neu geordnet
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
31.05.2023 um 16:29Eine unglaubliche Sammlung an Schneckenhäuser, Muscheln, Fossilien,Haizähnen, fossile Pflanzen, Versteinerungen, Krebse....hat dieser YouTuber.
Was hat diese ganze Sammlung für ein Wert? Es sind bestimmt über 1000 Teile. Da kann sogar unser Naturkundemuseum einpacken :)
Das müsst ihr euch unbedingt ansehen
Was hat diese ganze Sammlung für ein Wert? Es sind bestimmt über 1000 Teile. Da kann sogar unser Naturkundemuseum einpacken :)
Das müsst ihr euch unbedingt ansehen
My museum of shells, fossils including trilobites and other marine items.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
31.05.2023 um 16:33Fossilien und andere Bodenschätze
31.05.2023 um 17:19ProjectSerpo schrieb:Das müsst ihr euch unbedingt ansehenFantastisch!
Was für eine Zeit braucht man, um sowas zusammenzutragen. Naja, über 40 Jahre schreibt er.
Was für einen Wert das alles hat kann ich nichtmal annähernd schätzen.
Bei deiner Mengenschätzung fehlen ein paar Nullen :)
Ich freue mich schon auf die nächste Mineralienbörse im Herbst. Dann kriegt er Konkurrenz :troll:
31.05.2023 um 18:03NONsmoker schrieb:Bei deiner Mengenschätzung fehlen ein paar NullenDas hab ich während des Videos schauen auch gedacht :) Als das Video noch auf dem Fernseher gelaufen ist, erstellte ich den Beitrag und ich hätte nicht gedacht, dass noch viel mehr kommen würde.
Er hat von alle Familien oder Arten die Häuser und Muscheln,so wie es aussieht, einfach fantastisch.
NONsmoker schrieb:Naja, über 40 Jahre schreibt er.Ja,da kommt schon einiges zusammen,wenn man fleißig sammelt (und auch das Geld dafür hat).
31.05.2023 um 18:11NONsmoker schrieb:Ich freue mich schon auf die nächste Mineralienbörse im Herbst. Dann kriegt er Konkurrenz :troll:In September ist in Öhringen auch eine Börse für Schneckenhäuser und Muscheln, da versuche ich auch irgendwie hin zu kommen und ein paar Exemplare kaufen.
perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.05.2023 um 18:28ProjectSerpo schrieb:Da kann sogar unser Naturkundemuseum einpacken
Die Sammlung "Mollusca" ist mit rund sieben Millionen Sammlungsstücken eine der umfangreichsten Kollektionen des Museums für Naturkunde. Sie besteht aus einer umfangreichen Trocken- und Alkoholsammlung mit insgesamt 260.000 Sammlungseinheiten (Gläser/Schachteln) sämtlicher Molluskengruppen, darunter historisch wertvolles Material und 9.125 Typus-Exemplare. Darüber hinaus gibt es einige Spezialsammlungen wie die ca. 18.000 Mikropräparate oder die Sammlungen kunsthandwerklich bearbeiteter Mollusken.Quelle: https://www.museumfuernaturkunde.berlin/de/wissenschaft/weichtiere