Lebt der Megalodon noch?
06.10.2014 um 12:13Und mich ärgerts halt, wenn man sich selbst beim Faken so blöd anstellt.
Wolkenleserin schrieb:Da hast du dich auch nur auf dein Gefühl verlassen und hast keine Grössenvermessung des Bildes gemachtBitte stell hier nichts als Tatsache dar, das Du nicht wissen kannst. Ich habe mich nicht auf mein Gefühl verlassen, als ich meinen Beitrag hierzu geschrieben hatte. Nur die Gegenmessung war zu dem Zeitpunkt nicht so genau, sodaß ich einen noch größeren Spielraum eingeräumt hatte, als ich es niederschrieb. Das Verhältnis Flosse zu Distanz 1:8 hatte ich gemessen, das "mehr als 10%" war nur die zugestandene Toleranz (dem bloßen Hinschauen zugestanden). Da das vordere Schiff trotz der nur schemenhaften Erkennbarkeit nicht aus einem deutlich anderen Winkel zu sehen ist als das hintere, konnte ich auch die Bilddistanz zwischen den Wasserlinien der beiden Boote und die vom hinteren Boot zur Schwanzflosse miteinander abgleichen und für die Verkleinerungsrate von A nach B und von B nach C verwenden.
richie1st schrieb:Sechs oder sieben Meter lange weiße Haie gibt es auch immer mal wieder. Betrachtet man die o.g. Aspekte, kann ein solcher Hai schon an die 10m lang geschätzt werden.Deshalb sind die Augenzeugen auch kaum ernst zu nehmen. Wenn ich heute im Meer einen 7 Meter Hai sehe, dann siehst du mich noch am selben Tag im Fernsehen wie ich panisch von einem Dinosaurier berichte.
Geisonik schrieb:Wenn jemand Interesse hat könnte man sich eventuell auch zusammen tun und es gemeinsam nachstellen.Deine Mühe ist toll - aber warum ein Fake-Bild nachstellen? Versteh ich nicht.
MissMietzie schrieb:Deine Mühe ist toll - aber warum ein Fake-Bild nachstellen? Versteh ich nicht.Weil es nirgends die klare Aussage gibt das es gefaked ist.
Geisonik schrieb:Ich habe das roh Material gesucht und leider nur in ganz schlechter Qualität gefunden. Bislang weiß ich nicht ob ich es noch in besserer Qualität finden werden, aber schön wäre es.Ich vermute nur das es das Rohmaterial ist, sicher wissen tu ich das natürlich nicht. Das Motiv ist gleich, aber die Qualität hat gravierende Unterschiede.
Ich werde versuchen das Bild nachzustellen, aber das wird dauern. Hatte nämlich auch Discovery tatsächlich nur das Rohmaterial, dann war dieses Bild nicht mal eben an einem Tag erstellt.